Frage von ConDivad, 67

Wie viel "Prozent-steuern" nimmt Steam bei einem Itemverkauf auf dem Communitymarkt weg?

Also wie viel Prozent muss ich abgeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DubskyAnswers, 47

Bei einem Verkauf bei dem der Käufer 100€ bezahlt bekommst du 86€

Also ca.16%

Antwort
von Bakaroo1976, 29

Die Frage ist irgendwie sinnlos. Steam nimmt doch bei einem Verkauf keine Steuern weg. Willst Du villeicht wissen, wie hoch die Marge von Steam ist?

Kommentar von ConDivad ,

Was ist eine Marge?

Kommentar von Bakaroo1976 ,

In diesem Zusammenhang der Unterschied zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis.

Kommentar von DubskyAnswers ,

Steam nimmt sich bei jedem Verkauf einen prozentuellen Anteil des Gewinns.

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Falsch - Steam nimmt sich keinen prozentualen Anteil des Gewinns. Woher soll Steam wissen, wie hoch der Gewinn des Verkäufers ist? Steam verkauft zu einem höheren Preis weiter, als der den Steam für den Einkauf zahlt. Das ist dann (grob gesagt) der Gewinn, den Steam macht.