Frage von onedirectionx, 55

Wie viel Prozent sind 36.7 Millionen von 7 Milliarden?

Hey,

ich würde das nicht fragen, wenn ich nicht so verzweifelt wäre. aber ich will wissen wie viele Menschen weltweit HIV haben aber in einer Prozentangabe. So wie ich es berechnet hab kam 13,51 raus aber logisch gedacht kann das gar nicht stimmen. Leider gibt es auch keine Internetseite die mir das angibt.

Zudem muss ich noch wissen wie viele Menschen in Südafrika von 100 prozent infiziert sind, deswegen wäre es nett wenn man mir nicht nur die Lösung sagt sondern auch wie man das berechnen kann.

Vielen Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taimanka, 34

0,524 %

Dreisatz

7.000 Mio  =   100 %

36 Mio       =    x  %  ---->  36x100 geteilt durch 7.000 = 0,524 

Kommentar von onedirectionx ,

bei mir kommt da 514.285 raus

Kommentar von onedirectionx ,

hat sich erledigt

Kommentar von Taimanka ,

Danke für den 🌟

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathe, 32
7.000,0 ≙ 100 % 
   36,7 ≙ x
x = 36,7 * 100 / 7.000 = 0,52 %
Kommentar von onedirectionx ,

bei mir kommt da 524.285 raus. Bei dir auch? Also muss man dann eine 0 davor machen oder habe ich was falsch gerechnet

Antwort
von MarcoEi, 11

Jetzt kann ich auch noch was schlaues von mir geben:

Da Du wahrscheinlich die Weltbevölkerung meinst, kannst Du wenn Du es jetzt kapiert (nachrechnen kannst) hast mit 7.44 Milliarden einsetzen, dann wird es noch genauer!

Kommentar von MarcoEi ,

. .  . und habe 0.489 % also unter 0.5% so rausbekommen.

Kommentar zum Kommentar 36.4 Millionen sind zahlenmäßig fast jeder zweite Deutsche;
unglaublich [ist HIV positiv]!

Andererseit unter 0.5 % d.h. bei hundert Ein Halber so bedenklich dann auch wieder nicht. ;-)

Antwort
von DinoSauriA1984, 29

Kannst locker bleiben: 1 % von 7 Milliarden sind 70 Millionen. Überprüf Deine Rechnung noch mal.

Antwort
von Ranzino, 33

0,5 % sind das dann. Die weiteren Nachkommastellen spare ich mir da. 


Expertenantwort
von fjf100, Community-Experte für Mathe, 7

1 Milliarde= 1 * 10^9

1 % davon sind 1*10^9/100%=1 *10^7

36,7 Millionen = 36,7 *10^6

ergibt 36,7 * 10^6/ 1 *10^7=3,67 %

Antwort
von SebRmR, 8

(36.700.000/7.000.000.000) * 100= 0,52428...%


(Anzahl der Infizierten/Gesamtbevölkerung) * 100