Frage von denniskostic, 33

Wie viel Prozent muss ich bekommen das ich die Mpu Geschaft habe aber bitte antworten die sich auskennen?

Mpu

Expertenantwort
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 20

Hallo denniskostic,

auch wenn du deine Frage mehrfach stellst, wird sie dir hier keiner zu 100% beantworten können. Wir kennen deine Geschichte nicht und waren bei der MPU nicht dabei ;-)

Bei 60:40% geht die Tendenz zwar mehr ins Positiv, jedoch war sich die Gutachterin wohl noch nicht sicher ob deine Verhaltensänderung und deine Vermeidungsstrategien wirklich ausreichen...

Sehr gut möglich ist es, dass du ein negatives Gutachten mit Kursauflage nach §70 bekommst. D.h., du müsstest nach der MPU noch an diesem Kurs teilnehmen um aus deinem negativen - ein positives Gutachten zu machen. Das kostest zwar einige Hundert Euro extra, jedoch muss keine erneute MPU gemacht werden und bei diesem Kurs kann man auch nicht "durchfallen" (allerdings sollte man sich streng an die Regeln halten).

Aber warte erstmal dein Gutachten ab, vllt. hast du ja Glück und es wird positiv.

Gruß Nancy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten