Frage von valentincohu, 39

Wie viel Prozent Muskeln ist als 14 jähriger minimum und wie viel sind gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, Kraft, Kraftsport, ..., 14

Hallo! Jeder normale (gesunde) erwachsene Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen. 

Ist beim Jugendlichen mit 14 natürlich noch etwas weniger - variiert aber genetisch bedingt.

Natürlich kann man sich auch mit 14 schon Muskelmasse antrainieren ob wohl noch Testosteron fehlt

Allerdings ist ein intensives Krafttraining in dem Alter nicht unbedenklich.  

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Turankoc, 13

Individuell.
Allerdings gibt es einen Bereich in der 90% aller Leute der Gruppe sind.

Bei 14 jährigen ist es ein gesunder Vorgang, noch wenige Muskeln zu haben. Bzw keine 'erarbeitenden'

Antwort
von gerolsteiner06, 20

Prozent von Was?

Vom gesamten Körpergewicht ?

Und wenn ich Dir jetzt eine Zahl sage, was willst Du damit anfangen ? Willst Du Dich zerlegen lassen und die Muskeln getrennt wiegen lassen ?

Antwort
von AlexPeter12, 21

Das kann dir keiner so pauschal sagen, bei jedem Menschen ist das unterschiedlich

Kommentar von valentincohu ,

Ok dann weiß ich Bescheid Danke

Habe im Moment 43% und glaube nicht dass das sonderlich viel ist 

Kommentar von gerolsteiner06 ,

und woher willst Du das wissen ??

Wie willst Du deine Muskeln wiegen ?

Kommentar von valentincohu ,

Ich hab so ne wage wo Elektrizität durch den Körper fließt. Die sagt mir wieviel Fett und wieviel Muskeln ich habe

Kommentar von RoentgenXRay ,

Da muss ich dich enttäuschen, diese Waagen zeigen völligen Blödsinn an. Waagen die das tatsächlich zuverlässig messen können hat ein Arzt und sie kosten etwa 17.000€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community