Frage von Terrormay, 111

Wie viel Prozent ist ein Mensch aus der ganzen Menschheit?

Die Frage klingt vllt. ein wenig doof und ich weiß dass es einfach durchs Internet herauszufinden ist... Aber ich möchte gerne wissen wie viel Prozent 1 einziger Mensch im Gegensatz zur Menschheit entspricht. Klar dass da viele nullen hinter dem Komma sind :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Mathe, 24

http://dieter-online.de.tl/Verh.ae.ltnisgleichung.htm

x Menschen  ≙    100%
1 Mensch      ≙       n %

n = 100/x            Für x setzt du die Anzahl der Menschen ein

Das Problem wird sein, dass der Rechenknecht eine negative Zehnerpotenz daraus machen wird. Und dann musst du schon wieder knobeln.

Ah, bei 8 Milliarden macht er es noch odentlich:  0.0000000125%

100/7432449800 = 0,000000013454514 %

Aber was ist daran nun aussagefähig?
Etwa 1,3 Hundertmillionstel Prozent.
Etwa 1/8 von einem Zehnmillionstel Prozent.

Spielchen kann man ja viele machen ...

Antwort
von FelixFoxx, 12

1/7000000000*100=1/70000000=1,428571428571429 * E^(-8)

Antwort
von Helfenderuser, 51

8 Milliarden Menschen leben auf der Erde. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, sollte ein Mensch 0,0000000125% entsprechen.

Kommentar von LordPhantom ,

*7,5 Milliarden

Kommentar von Helfenderuser ,

7.432.449.800 wenn wir genau sind.

http://www.worldometers.info/de/

Antwort
von GangsterToast12, 64

Einfacher Dreisatz. Schaffst du :)

Antwort
von PolanStronk, 52

0,00000001428%

Antwort
von TheQ86, 46

ca. ein Siebenmilliardstel Prozent.

Kommentar von DerGamer456 ,

Wow

Antwort
von xDarkFlowerx, 42



0,0000000125%
wenn man von 8 Milliarden ausgeht :) 

Kommentar von PolanStronk ,

Da ist glaub ich so ein WINZIGER Fehler in der Rechung

Kommentar von Helfenderuser ,

Es leben also 74 Menschen auf der Erde? :)

Kommentar von LordiHas ,

Da fehlen wohl ein paar Nullen. Kann ja mal passieren ;)

Kommentar von DerGamer456 ,

Läuft bei dir

Kommentar von xDarkFlowerx ,

Ich hab mich verrechnet, mein Gott. :D