Frage von DerDanda1, 141

Wie viel Prozent eures Jahresgehalts ist/ sind euer(e) Auto(s) wert? Und was verdient ihr in etwa (brutto/netto)?

Hoffe die Frage ist verständlich :)

Wie viel Prozent eures Jahresgehalts war euer Fahrzeug bei Anschaffung (also auch gebrauchtpreis) wert?
Und bitte Brutto/ Netto angeben und in etwa was ihr verdient :)

Danke schonmal!

Antwort
von grubenschmalz, 28

Habe mein Auto schon länger, Wert müsste momentan so 1500-2000 EUR sein.

Gehalt liegt bei 48000 Brutto im Jahr, als Beamter ist das aber schwer vergleichbar, vergleichbares Jahresgehalt als Angestellter wäre ca. 58 000 EUR Brutto. Ist nicht so einfach zu vergleichen, weil PKV, Beihilfe usw.

Antwort
von bernd3452, 48

Meines kostet ungefähr 22% meines Gehaltes und meinen Zweitwagen lease ich.

Antwort
von safur, 59

Wer kauft sich denn ein hochpreisiges Auto auf einmal? :-) Die meisten Leute finanzieren, manche leasen auch.
Oft gibt es auch Firmen-Angebote die man nutzen darf.

Kommentar von DerDanda1 ,

Aber dann hat das Auto ja trotzdem einen Wert und den würde ich in dem Fall auch gerne wissen :)

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Ich kenn' in meinem Umfeld niemanden, der finanziert oder least.

Firmenwagen sind beliebt, aber da muss man auch erst mal dran kommen.

Firmen-Tarife gelten meist für Neuwagen und nur für bestimmte Marken. Und wer nen Neuwagen kauft ist selbst schuld. Auf 3 Monats- oder Jahreswagen bekommt man schon 25-30%. Manchmal sogar mehr.

Kommentar von safur ,

Das ist interessant. Ich kenne spontan niemanden der mal 50.', 60.' direkt zahlt.

Die Firmentarife gelten tatsächlich meist auf Neuwagen, im Prinzip ist das auch ein Leasing. Der Firmenwagen ist analog. Man muss halt hübsch trennen was privat und geschäftlich gefahren wurde.

Ich stehe auch eher auf Jahreswagen.

Vom Autoverkäufer weiß ich allerdings, der Trend, selbst bei Firmen geht mehr zur Finanzierung als zum Leasing.

Antwort
von Tuehpi, 57

14 % - 8600 Euro Gebrauchtpreis. 

Und worauf möchtest du nun hinaus?

Interessiert mich einfach was die Leute für ihre Fahrzeuge ausgeben :)

Antwort
von DontFookWithMe, 10

Mein Auto ist relativ alt und hat nen wert von ca 2500€ was ca 3-4% von meinem Jahresgehalt ist.

Weiss nicht worauf du damit hinauswillst aber mir ist zb schon öfter aufgefallen dass bei uns im betrieb die besserverdiener oft günstigere autos haben als die, die nicht ganz so gut verdienen

Komisch, ist aber so

Antwort
von wfwbinder, 39

Dienstwagen, Nettokaufpreis o. USt ein Bruttojahresgehalt.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 28
Und bitte Brutto/ Netto angeben und in etwa was ihr verdient :)

... und wo sollen wir den Krankenwagen hinschicken??

Antwort
von Havenari, 8

Mein Auto hat rund 12% meines Bruttojahresgehalts gekostet.

Antwort
von Navvie, 4

11,25%

Mein Jahresverdienst geht Sie nichts an.

Kommentar von Navvie ,

Aber Sie können ja raten, was ich mir von diesen 11,25% geleistet habe. Ford Mustang? BMW 7'er, vielleichte einen Mercedes?

Antwort
von christi12345, 37

∞%, da ich Student bin und nichts verdiene.

Antwort
von kenibora, 56

Sorry, aber diese Frage ist schon sehr indiskret.....

Ist doch anonym? :D

Kommentar von Silverhead2010 ,

Ist sie nur indirekt anonym.....die Mailadresse mit der man hier angemeldet ist, verrät dann schon meist mehr über den oder diejenige. Wäre doch blöd, wenn man hier schreibt, man hätte sich erst vor 3 Monaten einen Porsche 911 gekauft und ist dann arbeitslos gemeldet seit 3 Jahren....

So könnte man über die Herkunft der Mailadresse - in Verbindung mit gutefrage.net - recherchieren, wer hier den Staat bescheisst.

Sorry, solche indiskreten, persönlichen Fragen, wirst du hier nicht "wahrheitsgetreut" beantwortet bekommen.

Ich könnte ja sagen...mein Bugatti Veyron Super Sport hat 20% meines Jahreseinkommens gekostet.

Würdest du das glauben? Ich jedenfalls nicht mal mir selbst *lach*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community