Frage von Gutefragebeni, 70

Wie viel Prozent eures Geldes spart ihr jeden Monat durchschnittlich ?

Bitte ehrliche Antworten ?

Antwort
von DonkeyDerby, 44
0-50 %

Ich verdiene nicht viel und komme meist so hin. Und ab und zu ein Buch oder eine DVD darf es ja auch sein. Ich kann vielleicht so 5 - 10 % beiseite legen.

Antwort
von latricolore, 38

Bei deinen Auswahlmöglichkeiten scheinst du von Taschengeld zu reden, nicht von Verdienst/Lohn/Gehalt.

Kommentar von Gutefragebeni ,

Ja können auch Gehalt oder Dividenden von Aktiengewinnen sein.

Antwort
von prettyliar4ever, 36
0-50 %

Gebe grundsätzlich immer die Hälfte aus :)

Antwort
von huldave, 34

Ca. Die Hälfte

Das ist eine gute Quote. 

Antwort
von brido, 52
50-100 %

Relativ sinnlos wenn Du nicht fragst nach dem Verdienst. Von meinem Geld nichts, das von meinem Partner ca 50%. 

Unsere Ausgaben wachsen parallel zu unserem Verdienst. Wer 90 % bei summe x spart und anlegt. Wird es wahrscheinlich auch bei summe 3x tun.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Unsere Ausgaben wachsen parallel zu unserem Verdienst.

Deine vielleicht. Meine nicht. Auch in Monaten, in denen ich mehr verdiene, esse ich nicht mehr als sonst, heize ich nicht mehr als sonst und ich ziehe auch nicht um deswegen.

Dann gehörst du denke mal zu den cleveren die sparen, anlegen und sparen und nochmal anlegen.

Antwort
von Exhenttt, 47
50-100 %

75 Prozent

Das ist gut.

Kommentar von latricolore ,

Das ist unrealistisch - oder man hat sehr viel Geld zur Verfügung, wenn man nur 25% davon für Miete, Lebensmittel und sonstige Fixkosten auszugeben braucht.

Das ist sehr realistisch, sogar zu realistisch. Die Aldibrüder hatten wahrscheinlich eine Quote von 99%. Denke, dass ihr das auch schaffen könnt wenn ihr die 75% eures Geldes am Anfang des Monats direkt auf ein Sparkonto oder in Aktien auszahlt.

Antwort
von barny767, 25

15% des meines Einkommens lege ich zur seite und 10 % Investiere ich sofort wieder.

Das ist gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten