Frage von FynnC, 35

Wie viel Prozent des Trinkwassers besitzt die Firma Nestle?

Moinsen Ich bereite gerade ein Referat über Nestle vor, und wollte Fragen,ob es irgendwelche bekannten(und vorallem halbwegs richtigen) Zahlen gibt,wie viel Prozent des Trinkwassers Nestle besitzt. Ich habe sowohl etwas von 40% als auch von 70% gehört und gelesen. Danke schonmal für die Antworten ;)

Antwort
von dompfeifer, 27

40% oder 70% von welchem Trinkwasserbehälter? Vom globalen Süßwasservorrat (rund 48 000 000 000 000 000 000 Liter) wird ein Unternehmen kaum ein Quadrillionstel "besitzen".

Kommentar von FynnC ,

Naja soweit ich weiß, haben "wir" eh nur an weniger als ein Drittel des Süßwasservorrates zugang,oder?

Kommentar von dompfeifer ,

Auch allein dieses Drittel deckt den globalen Trinkwasserbedarf um das zig Millardenfache. Trinkwassermangel gibt es nur durch regional ungleiche Regenmengen in Verbindung Geldmangel für den regionalen Wassertransport. Politiker, Manager, Touristen und Diplomaten haben nirgendwo auf der Welt ein Trinkwasserprobem!

Antwort
von captron15, 35

es wird sich eher im promillbereich befinden...

Kommentar von FynnC ,

Klasse Antwort :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community