Frage von deepxpalexblue, 57

Wie viel Prozent der Weltbevölkerung sind Flat Earthers?

Ich glaube, wir leben im -15. Jahrhundert. Wie kann es nur immer noch Menschen geben, die ernsthaft glauben, die Erde ist flach? Denen ihr Hirn ist wahrscheinlich genauso flach... Okay, keine Offends, meine eigentliche Frage ist: Wie viele solcher Menschen gibt es weltweit?

Antwort
von MonkeyKing, 37

Paradoxerweise nimmt der Prozentsatz von Menschen die so etwas glauben in letzter Zeit wieder zu. Mit der Verbreitung des Internets und den damit verbundenen Informations- und Desinformationsquellen nehmen allerlei abstruse Theorien wieder an Beliebtheit zu. Es gibt genug leichtgläubige Menschen oder solche die auf Teufel komm raus eine von der Mehrheit abweichende Meinung vertreten wollen (weil sie sich für etwas besseres als die sogenannten "Schlafschafe"). Im Internet finden sie Ihresgleichen und verstärken ihre Ansichten durch gegenseitige Zustimmung. 

Antwort
von Schaco, 36

Nicht viele. Ich frage mich immer wieder, wie die Leute denken können, dass es so viele Menschen gibt, die der Überzeugung sind die Erde sei flach...

Kommentar von deepxpalexblue ,

Frag ich mich auch, aber ich habe viel zu viele selbst auf Instagram gesehen...

Kommentar von Jonny1776 ,

Und ich hab auch zu viele im Netz getroffen. Vor allem hier...

Antwort
von Schweinsbraten4, 36

In der westlichen Welt, wo man an solche Informationen leicht gelangen kann, glaub wirklich niemand an eine flache Erde. Höchstens einige Ureinwohner auf verschiedenen Kontinenten, die keinen Kontakt zu uns haben glauben an ihre alten Überlieferungen.

Kommentar von deepxpalexblue ,

Und... gewisse.... Amerikaner...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community