Wie viel Prozent der Menschheit, können ihren Ellbogen mit der Zunge berühren?

3 Antworten

Innenseite oder Außenseite des Ellbogens? Wie auch immer, lassen wir Fachleute zu Wort kommen:

... es handelt sich um eine lange Zeit übersehene Begabungsdimension. Es ist bisher nicht gelungen, die Gene zu identifizieren, die dafür verantwortlich sind. Da sich diese Gene jedoch im Lauf der Evolution unter einem entsprechenden Selektionsdruck herausgebildet haben müssen, wird dies bisherigen Annahmen zufolge in einer Trockensavanne geschehen sein, wo unsere Vorfahren bei der Jagd beide Hände für Pfeil und Bogen frei haben mußten und deshalb die Zunge dafür gebrauchten, juckende Insektensticke an der dünnhäutigen Innenbeuge des Armes durch Auftragen eines Speichelfilmes zu beruhigen, so daß die Zielgenauigkeit sich verbesserte und die reichere Jagdbeute den btr. Gruppen einen höheren Reproduktionserfolg sicherte. Die Merkmalsträger sind u.U. für bestimmte Montagetätigkeiten in der Automobilindustrie besonders vorteilhaft einsetzbar und daher von berträchtlichem Interesse für den Industriestandort Deutschland. Da die Fähigkeit möglicherweise mit anderen wertvollen Fähigkeiten korreliert ist, hat unser Institut ein standardisiertes Testverfahren dafür entwickelt und empfiehlt, schon in der Kita, spätestens aber bei der Einschulung darauf zu testen, damit die Merkmalsträger erfaßt und gezielt gefördert werden können. Ein Merkblatt für Erzieher kann hier heruntergeladen werden. ...

Die Quelle ist natürlich, bis sie freigegeben wird, unter Verschluß. SCNR

Ich denke nicht das sich Wissenschaftler mühe machen um solch ein "Phänomen", in einer Statistik darzustellen .

Also ich kann es. Und ein paar andere wenige auch