Wie viel Prozent der Jungen (bis 21) sind homosexuell?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich zitiere mal wikipedia: "Eine britische Studie des Meinungsforschungsinstituts YouGov aus dem Jahr 2015 ergibt einen Anteil von 19 % Bisexuellen (Personen, die sich selbst auf der Kinsey-Skala zwischen 1 und 5 einstufen), bei den 18- bis 24-Jährigen sogar 43 % Bisexuelle. Dabei benutzen nur 2 % der Befragten die Bezeichnung „bisexuell“ für sich selbst. Eine Studie der Universität Essex um Gerulf Rieger kam zu dem Schluss, dass 74 % der Frauen, welche sich als heterosexuell bezeichnen, und insgesamt 82 % aller Frauen bisexuell seien."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarthMario72
26.09.2016, 08:23

Als ich die Frage beantwortet habe, stand dort noch "bisexuell" anstatt "homosexuell"

1

Es sind sicherlich mehr Jungen oder auch Männer homosexuell, als man denkt und als die 4-5% laut der anderen Antwort.

Ich kenne jedensfalls wesentlich mehr schwule Jungen / Männer als lesbische Mädchen / Frauen.

Viele Homosexuelle beiderlei Geschlechts haben sich aber auch nicht geoutet aus den verschiedensten Gründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Prozentzahl ist statistisch in jeder Altersklasse gleich.

Man geht wohl, glaube ich, von ca. 4 - 5 % aus. Aber nicht jeder, der homo-/bisexuell ist, lebt auch so oder ist geoutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarthMario72
24.09.2016, 10:48

Man geht wohl, glaube ich, von ca. 4 - 5 % aus

Woher hast du denn diese Zahl? Kommt mir extrem zu niedrig vor.

0

Was möchtest Du wissen?