Frage von pyrochecker, 44

Wie viel Prozent der Jungen (bis 21) sind homosexuell?

Antwort
von DarthMario72, 17

Ich zitiere mal wikipedia: "Eine britische Studie des Meinungsforschungsinstituts YouGov aus dem Jahr 2015 ergibt einen Anteil von 19 % Bisexuellen (Personen, die sich selbst auf der Kinsey-Skala zwischen 1 und 5 einstufen), bei den 18- bis 24-Jährigen sogar 43 % Bisexuelle. Dabei benutzen nur 2 % der Befragten die Bezeichnung „bisexuell“ für sich selbst. Eine Studie der Universität Essex um Gerulf Rieger kam zu dem Schluss, dass 74 % der Frauen, welche sich als heterosexuell bezeichnen, und insgesamt 82 % aller Frauen bisexuell seien."

Kommentar von DarthMario72 ,

Als ich die Frage beantwortet habe, stand dort noch "bisexuell" anstatt "homosexuell"

Antwort
von BBTritt, 22

Die Prozentzahl ist statistisch in jeder Altersklasse gleich.

Man geht wohl, glaube ich, von ca. 4 - 5 % aus. Aber nicht jeder, der homo-/bisexuell ist, lebt auch so oder ist geoutet.

Kommentar von DarthMario72 ,

Man geht wohl, glaube ich, von ca. 4 - 5 % aus

Woher hast du denn diese Zahl? Kommt mir extrem zu niedrig vor.

Antwort
von TomMike001, 8

Es sind sicherlich mehr Jungen oder auch Männer homosexuell, als man denkt und als die 4-5% laut der anderen Antwort.

Ich kenne jedensfalls wesentlich mehr schwule Jungen / Männer als lesbische Mädchen / Frauen.

Viele Homosexuelle beiderlei Geschlechts haben sich aber auch nicht geoutet aus den verschiedensten Gründen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten