Frage von Intacc, 93

Wie viel Prozent der Jugendlichen (bis ca. 19) spielen League of Legends?

Antwort
von RadicalGarrus, 39

Hmm kommt immer auf das Land an. Auf der ganzen Welt, inklusive Entwicklungs- und Schwellenländer werden das wohl kaum ein 1% sein. Hingegen in Industrieländern, besonders noch solchen in denen League of Legends enorm populär ist, zum Beispiel Südkorea, denke ich schon, dass der Wert locker über 50% erreichen kann. Hier in Mitteleuropa, jedenfalls bei mir, sind es eher die Minderheit, sagen wir so 7-12% der Jugendlichen, welche League spielen. In grossen Städten kann der Wert natürlich höher sein.

Antwort
von elvisisttoll, 27

Nur in Deutschland

Nicht alle Jugentliche bis 19 Jahre zocken. Ein gewaltigen Unterschied gibt es noch zwischen Junge und Mädchen.

Laut bitcom Studie 93% ALLER Jugendliche bis 18 Jahre zocken am PC. Die Hälfte (46,5%) besitzt eine Konsole und 73% ein Handy.

Geschätzt: 90% der Jungs und vielleicht maximal 45% der Mädchen zocken (nicht täglich). Davon spielen nicht mal alle LOL. Die Mädchen spielen lieber Sims, FB Games oder nur Mobil Games(!). Und viele Jungs spielen lieber "nur" Ego Shoter oder ähnliches. Viele zocken auch garnicht auf den PC sondern bevorzugen Konsolen PS4/XBox/Wii... Da fällt also nochmals ein großer Prozentteil weg. 

In ganz Deutschland gibt es derzeit 8,5 Millionen (10-19 Jahre) Jugendliche. Davon zocken also (93%) 7.905.000 Millionen irgendwelche Spiele am PC! Wieviel davon LOL zocken kann man nur schätzen. Ich denke die überwiegende Zahl der Mädchen spielt nicht LOL am PC, vielleicht sind es maximal 3-4%. Bei den Jungs sieht es schon anders aus, sie zocken oft verschiedene Games. Gerne auch an PC, Konsole und Handy. Daher kann man hier schon von 20% ausgehen. 

Rechnen wir das zusammen so sind wir bei (20+4) 24% der Jugendliche die aktiv am Computer zocken spielen auch LOL. Das wären 1.897.200 Millionen Jugendliche maximal. Davon zocken viele auch nicht aktiv LOL, vielleicht 1x die Woche. Andere 10 Spiele am Tag. Die Intensität ist also verschieden. 

Kommentar von Symoon02 ,

wenn ich jemanden der PC spielt Frage ob er lol spielt sagen ca. 50% das sie es tun oder getan haben. Ich Frage meistens jungen also von daher kommt deine 24% Schätzung ganz gut hin

Kommentar von elvisisttoll ,

Ich kenne zum Beispiel keines meiner Mädels die LOL zocken. Da bin ich die Ausnahme. Bei den Jungs sind es ca. 3 von 10, wovon einer es wieder deinstalliert hat weil es ihm nicht gefallen hat. 

Antwort
von kami1a, 39

Hallo! Weltweit sind das sicher nicht mehr als 1 %, alles Gute.

Antwort
von sepki, 36

Moment, ich frag eben mal alle Jugendlichen...

Antwort
von comolus, 22

Viele so 45% denke ich mal

Antwort
von ChuckyNoSkill, 32

Ich glaube persönlich ca 40% (Ich bin einer davon)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community