wie viel prozent der erde wurden von Seefahrern endeckt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass es mangels genauer Daten darüber eine Statistik gibt. Die Frage als solche ist ja schon Humbug. Denn erstens besteht die größte Fläche der Erdoberfläche aus Wasser, und wo schon überall Schiffe herumgekreuzt sind, weiß niemand. Und zweitens haben Seefahrer immer nur einzelne Küstenregionen und nie ganze Kontinente oder Länder entdeckt bzw. erforscht. Die Küstenregionen machen jedoch den geringsten Anteil eines Kontinents aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man koennte ganz grob sagen, dass die Erdteile Amerika, Afrika und Australien aus europaeischer Sicht von Seefahrern entdeckt wurden, waehrend  Asien zuerst auf dem Landweg erforscht wurde. Also der hoehere Anteil auf dem Seeweg,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?