gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viel Prozent Deet sollte ein Moskito Schutzmittel für eine Reise nach Vietnam haben?

gefragt von golosella am 26.07.2009 um 9:58 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass normales Autan bei asiatischen Moskitos rein garnichts bringt. Im Winter soll es mit dem Rucksack nach Vietnam gehen und dafür möchte ich mir wieder ein Mücken Schutzmittel mit Deet kaufen. Denn das war nis jetzt das einzige was geholfen hat. Nur, wie viel Prozent sollte es haben. Es gibt sie glaube ich mit 30% oder 50%. Ich bin mir nicht sicher, welche Sorten es gibt und ab wann dieses Mittel auch ungesund für den Körper wird, da es ja nicht ganz harmlos ist. Was wäre eure Empfehlung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Asien (1542)
Vietnam (73)
Moskito (8)