Wie viel Prozent Atheisten denkt ihr gibt es in der Türkei?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Genau wissen können wir es sicherlich nicht aber ich schätze mal auf 10 Prozent. Zumindest habe ich viele atheistische Bekannte in der Türkei die es auch offen zugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm ich schätze mal 10-20%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Atheismus ist in der Türkei mittlerweile Mode geworden. Jeder, der keine Ahnung vom Islam hat und auch keine Ahnung hat, was Atheismus ist, ist komischerweise "Atheist". Keiner wird dort dafür geächtet. Lediglich die nicht besonders Islamisch aufgeklärten Eltern werden dann leider handgreiflich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht, dass in der Türkei Atheisten nicht als solche gezählt werden. Die Türkei ist doch nach ihrer Verfassung ein laizistischer Staat ohne Staatsreligion.

Ich sollte das wohl als Frage einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich ja an dem atheistischen Verein in der Türkei orientieren.Ich denke so um die 8%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Türkei gibt es alles, Muslime, Christen, Atheisten, ja sogar Juden. Kn der Türkei werden alle anerkannt. Wieviele Atheisten es genau gibt kann dir glaub ich keiner sagen aber bestimmt genug. Es gibt in der Türkei sehr viele die nicht beten und desswegen "eigentlich" (nach vielen Gelehrtne zufolge) keine Muslime sind, auch wenn sie es nciht wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20-25% ist ein realistischer Wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die 10 % ein Glück, wegen denen ist die Türkei noch nicht mutiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dunkelziffer wird hoch sein, denn niemand dort traut sich als Atheist zu outen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3% würde ich schätzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung