Wie viel prozent aller fußballspiele gehen unentschieden aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sind zwischen 25 und 28 % etwa

danke für den stern, ichbindu

Es gehen nicht mehr Spiele Remis aus sondern weniger.

Je tiefer man ins Ligasystem eindringt, desto weniger Unentschieden gibt es (in tieferen Ligen – daher kommen auch die oft lächerlich hohen Resultate im Amateurfußball – ist der Leistungsunterschied durchschnittlich gesehen höher als im Profifußball und damit Unentschieden seltener).

Aber auch im Profifußball enden deutlich weniger Spiele als ein Drittel, wie du hier behauptest, unentschieden. In der derzeitigen Bundesliga-Tabelle (2012/13, 12. Spieltag) nur 26 Spiele von bisher 108 (macht ca. 24 Prozent, also nicht einmal ein Viertel!). Letzte Saison endeten 79 von 306 Spielen unentschieden (26 Prozent).

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass mehr Spiele Remis ausgehen als anders?!