Die hälfte von einem Bier und dann kommts drauf an, ob du sie mit Kirsch oder mit Cognac drinkst...da würd ich dann des Stamperl dazu zählen...aber rechnen darfst selber .. :)))

Soviel sind das auch wieder net, aber ihr trinkt nur halbe? Wir trinken Goaßmaßen!!!
da hast Recht, man is ja net auf am Kindergeburtstag :)
Matze? lol... j/k ... ich bevorzug a Rosenmaß (Asbach, Rotwein, Cola) aber a Goaß is a ned schlechd ^^ (bin Franke)
des kenn ich nicht...aber ich mag gern Colarot, mit Asbach wärs mal zum Ausprobieren :))
Kessko am 17. April 2009 13:16 Ich bin a a Franke und bei uns heißen die Gaßmoß´n oder Gaßseidla. Und wir trinke a immer a Laternlamoß! Des ist Weißwein, Zitronenlimo und Kirschlikör, in einem Sektglas reingestellt. Schmeckt a gut!!!
In Bayern stellen wir Schnapsgläser rein :)))

Was ist denn eine Goaßhalbe? Haste Dich da eventuell verschrieben?
Gib den Begriff mal bei google ein + Alkoholgehalt, dann wirst Du schon die Antwort finden.
Ich glaub, ihr kommt alle nicht aus Bayern...oda??? ;-)
GrueneFee am 17. April 2009 13:10 Nicht wirklich...(Himmel sei Dank)
oberaden am 17. April 2009 13:10 muß man das? ;)
Kessko am 17. April 2009 13:12 Ich schon, hihi und ich kenne das nur all zu gut, trinken wir jeden Samstag!!!!!!
KalalaKa636 am 17. April 2009 13:21 Na, kann mich armen Nicht-Bayer denn dann jetzt auch mal einer aufklären, was das nun ist?
Wiagle guad erklärt an olle Preußen ;-)
Aber weiß jetzt jemand, wieviel Prozent Alkohol so eine normalerweise hat bzw. wie man es mischen sollte (Hälfte Hälfte oder doch ein bisschen anders?)
Danke... :) Halb Bier, halb Cola und ein Stamperl Schnaps...rechnen darf jemand anders..?!