Wie viel Protein in einer Diät?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst wohl Low Carb, oder?

Hör auf mit den Diäten. Auch mit Kohlenhydraten kann man abnehmen...egal.
Also, man sagt ca 2 Gramm/ pro Kilo Körpergewicht.
Wiegst du 70, dann würden dir ca 140 Gramm Proteine nicht unbedingt Schaden :D. Das kriegt man aber sehr schnell über die Nahrung. Bissle Thunfisch, bissle Geflügel, bissle ein usw und du hast diesen Wert locker erreicht.

Bei low carb versucht man auf Kohlenhydrate zu verzichten und Proteine / fett als Energielieferanten zu nutzen. Viele haben gute Erfahrungen damit gemacht, aber empfehlen...?...ne, das mache ich eher nicht :/. Es geht auch anders und vor allem ist es doch richtig mies sich fast nur von Fleisch und Milchprodukte zu ernähren xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deepshit
05.10.2016, 08:10

Ei*

0

2gr. Eiweiß pro KG Körpergewicht halte ich für sehr fragwürdig. Darüberhinaus gibt es keine genauen Evidenzen (Studien), die belegen, dass dieser wert "der Sinnvollste" sein.

ich tendiere zu ca. 0,8g - 1,2g Eiweiß pro KG Körpergewicht

Fahre damit ganz gut!

Leucin-Supplementierung ab 5g / pro Mahlzeit könnte sinnvoll sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deepshit
05.10.2016, 10:22

2 Gramm ist auch das maximal an Proteine.
Ich hätte eigentlich so 1-2 Gramm gesagt, aber ein Überschuss schadet den Körper jetzt auch nicht wirklich, zumindest gibt es dazu noch zu wenig Studien.
Jeder sagt aber was anderes zur Menge.
Manche sagen es wie du.
Andere sagen nur 1.5 Gramm maximal und wiederum sagen einige maximal 2 Gramm (sind halt meist Bodybuilder, die solche Mengen zu sich nehmen:,D).

0

Was möchtest Du wissen?