Wie viel Protein bei meinem Training/ERNÄHRUNGSPLAN?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

2g Protein pro KG Körpergewicht sind schon ganz schön viel. Es ist ein weitverbreiteter Mythos , dass man sehr viel Protein brauchst um Muskelmasse aufzubauen.

Studien haben belegt das 1g bis 1,5g pro Kilo Körpergewicht absolut reichen.

Ernähre dich einfach Proteinreich, dann benötigst du auch keine Shakes mit Pulver :)

500g Magerquark haben schon fast 60g Protein ... den Rest füllst du einfach durch Fleisch , Milch , Bohnen , Nüsse, Fisch usw auf ...

Kommentar von Unbekennt
14.02.2016, 13:29

Okay danke. Das heißt Ich sollte einfach 500g Magerquark nach dem Training essen und dazu ein Glas Milch trinken?!

0
Kommentar von Unbekennt
14.02.2016, 19:17

Okay Ich habe mir jetzt einiges zu Magerquark und Whey Protein durchgelesen. Welches Whey Protein empfiehlt sich denn? Es gibt ja tausende Angebote. Und wie viel und mit was nach dem Training zu sich nehmen? Danke für die Antworten

0
Kommentar von Unbekennt
15.02.2016, 06:34

Okay vielen dank leute. Ihr habs mir sehr geholfen.

0

Hallo!

 Ich habe oft gelesen, dass man 2g Protein pro Kilo Körpergewicht zu sich nehmen soll.

Sagt die Werbung.

lifeline.de/ernaehrung-und-fitness/gesunde-ernaehrung/naehrstoffe-co/eiweiss/Protein-id32181.html

Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein

Kindern empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) eine tägliche Eiweißmenge von 0,9 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Schwangere (ab dem vierten Monat) und stillende Frauen sollten zu ihrem täglichen Bedarf ein Plus von zehn bis 15 Gramm Eiweiß essen. Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. Eine tägliche Menge von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten. Zum Aufbau von etwa zwei Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr wird im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht. Die tatsächlich verzehrte Eiweißmenge der deutschen Bevölkerung liegt bei ca. 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Somit ist der Eiweißbedarf auch in der Phase des Muskelaufbaus über eine abwechslungsreiche Ernährung gesichert<

Gegenthesen gibt es von allen die daran verdienen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was möchtest Du wissen?