Frage von thuprich, 28

Wie viel Preisminderung kann ein Onlinebieter wegen fehlender Originalverpackung verlangen?

Hallo, ich habe Schuhe bei Amazon gekauft, leider zu Gros und deswegen reklamiert. Da ich keinen anderen Karton hatte verschickte ich die Schuhe im Originalkarton. Jetzt hat mir der Verkäufer ganze 13€ berechnet, da er die Ware so nicht verkaufen könne. Ist das rechtens??

Antwort
von brido, 24

Ohne Originalkarton wäre logischer....Die Ware müßte unverkäuflich sein. 

Kommentar von thuprich ,

Also ich meinte das so dass der Originalkarton versendet wurde, also voller Klebeband und Barcodes 

Kommentar von wolfram0815 ,

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Amazon hat einen Originalkarton mit seinen Klebern beklebt, und des wegen kann er den Originalkarton nicht mehr annehmen?

Kommentar von thuprich ,

Nein. Die Ware im Schuhkarton kam in einem zusätzlichen Karton an. Da dieser beim Umtausch nicht zu benutzen war versendete ich die Schuhe nur in besagtem Schuhkarton.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community