Frage von brummitga, 54

Wie viel Präsidenten gibt es in Deutschland?

diese Frage hat mir unser Enkel gestellt. Als Erwachsener kommt man vlt. gar nicht auf so eine Idee; ist halt Neugierde der Kinder. Er hat es sogar noch "präzisiert": Der Mann in Berlin ist einer und bei uns im Garten ist auch einer (er meint den Vorstand des Gartenvereins.) Also: wer weiß es oder kann ungefähr schätzen? Vom Bundes- bis zum letzten Vereinspräsidenen dürften es einige sein.

Antwort
von GrobGeschaetzt, 20

Eine schöne Frage!
Wikipedia hat eine Liste, wo es außerhalb der Politik noch Präsidenten gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sident_(Verwaltung)
Und es gibt über 600.000 Vereine in Deutschland: http://www.verein-aktuell.de/vereinsgruendung/vereinsgruendung-leicht-gemacht/je...

Ich denke, dass gegenüber den vielen Vereinen die Präsidenten von Universitäten, Behörden usw. kaum ins Gewicht fallen. Allerdings hat nicht jeder Verein einen Präsident. Wenn du herausfindest, wie viele Vereine einen Präsidenten haben, kommst du der Zahl wohl schon halbwegs nahe. Aber da muss ich leider passen.

Antwort
von Hausameise, 15

Wenn ich schätzen müsste würde ich so sagen 500.000-1.000.000 ist echt schwer zu sagen.

Kommentar von brummitga ,

da er so eine Zahl noch nicht einordnen kann, werde ich ihm sagen, dass ein kluger Mensch im Internet gesagt hat, es gibt ungefähr 5000. Damit ist er hoffentlich zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten