Frage von MarvinNestele, 9

Wie viel Power brauche ich, um ein Autoradio und eine 400 Watt Endstufe zu betreiben?

Hallo :) ich möchte mir eine mobile basskiste bauen die mann aber auch über die Steckdose betreiben kann doch weiß ich nicht wie viel Power ich benötige. Reichen da 35 Watt und 12 Volt oder brauch ich schon 400 Watt ? Ich Danke euch im voraus :)

Antwort
von elagtric, 9

Wenn die Endstufe ihre 400 Watt bringen soll, brauchst Du auch eine dementsprechend leistungsstarke Stromquelle.

Wie kommst Du jetzt auf diese 35 Watt bei 12 Volt ?

Kommentar von MarvinNestele ,

Erstmal danke für Ihre antwort ich bin auf 35 Watt gekommen weil ich noch ein altes Netzteil mit 35 Watt habe und das hat ja 12 Volt Danke

Kommentar von MarvinNestele ,

hätten sie mir eine billige alternative wo mir genügend Power bringt ?

Kommentar von elagtric ,

Naja, ein ausrangiertes Computernetzteil vielleicht ? Zu meinen Zeiten hatten die maximal 350 Watt, aber heute sind 1000 Wattboliden ja keine Seltenheit mehr. Warte bis zum nächsten Sperrmüll, da fliegen genug Rechner weg. Billiger geht es nicht.

Musst halt eines finden, dass Dir die 400Watt auch wirklich bei einer Leitung liefert, statt zum Beispiel 4 mal max. 100 Watt.

Auf der sicher(er)en Seite bist Du, wenn Du entweder über Ebay oder Elektronikversand ein ausreichend gross dimensioniertes  bestellst. Nicht, dass Dir wegen Überlast die Bude abfackelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten