Frage von Gunar99, 23

Wie viel Platz kann ein 890 GB großes Notebook für ein Backup auf einer externen Festplatte in schlimmsten Fall einnehmen?

Ich will ein Backup machen und das Notebook das ich besitze lässt dieses nicht auf dem selben Notebook machen, also muss ich mir eine externe Festplatte kaufen auf der ich das erledigen kann. Da es verschiedene Größen gibt weiß ich nicht welche die beste Wahl wäre der Große ist. Das Notebook das ich habe hat 890 GB Festplatte wie viel Platz kann es für ein Backup auf einer externen Festplatte in schlimmsten Fall einnehmen(also in GB Größe)? Wer von euch kennt sich damit aus der soll antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaibor, 15

Das hängt davon ab, wie viele GB an Daten auf der Platte liegen.

Ich würde aber mindestens zu einer 1 TB Festplatte raten, da so genug Platz zur Verfügung steht und auch nach oben noch Luft ist. Je nach Datenmenge und der Wahl, ob die Sicherung jeweils mit aktuellen Daten überschrieben oder komplett neu erstellt werden soll, müsste man dann höher gehen.

Grüße, Kai

Antwort
von burninghey, 10

Im schlimmsten Fall 890GB ;)