gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viel Platz braucht man mindestens für ein Wellness-Bad und was gehört dazu?

gefragt von xannalena am 14.07.2008 um 11:06 Uhr

Würde mein Bad gerne in einen Wellness-Tempel verwandeln. Leider ist es nur knapp zehn Quadratmeter groß und ich hab keine Ahnung, ob man damit überhaupt was in der Richtung machen kann. Und dann: was meint Ihr denn, gehört hinein, um den größten Wohlfühlfaktor zu erzielen? Vielen Dank für Tipps!

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnen x 7.325 Wohnung x 4.651 Wellness x 921 Bad x 717 Badrenovierung x 17 modernisieren x 6 Badumbau x 2 Wellness-Bad x 1

pegolina
beantwortet von pegolina am 14. Juli 2008 11:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt drauf an, worauf du Wert legst. Auf jeden Fall hast du Platz für eine richtig tolle Badewanne, und eine große Dusche. Denke noch an eine Musikquelle, Handtuchwärmer und genug Ablagefläche. Eine Fußbodenerwärmung ist auch was feines.

mashstettler
beantwortet von mashstettler am 14. Juli 2008 11:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

www.bauen.com/ausbau/badezimmer/index.php - 48k

Das sind dann einige Ideen..

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_89
Wie das Bad zur Wellness-Zone wird
Massagedüsen und Whirlpools sorgen für die nötige Entspannung. Der Clou sind Farbspiele und Musik.

Schon für die alten Römer und Griechen waren Bäder Refugien der Körperpflege. In Deutschland fristeten sie lange Zeit ein Dasein als triste Nasszellen. Mittlerweile jedoch erfüllen Bäder zunehmend hohe Ansprüche an Wellness und Wohlbefinden. Architekten und Designer gehen davon aus, dass das "Bad der Zukunft" einer der schönsten und repräsentativsten Lebens-Räume im Haus sein wird.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.