Frage von 8Jupro3, 29

Wie viel Platz braucht eine Tischkreissäge?

Frage erklärt sich eigentlich von selbst. Wir haben wenig Platz in unserer Garage und da soll jetzt noch eine Tischkreissäge hinein. Gibt es auch Modelle, die beweglich sind (Rollen oder so), sodass man diese nach dem Verwenden in eine Ecke fahren kann?

Antwort
von wollyuno, 12

rollen gibt's im baumarkt für ein paar euro,die musst eben selbst dran schrauben.nimm aber feststellbare sonst rollt das ding weg beim sägen

Antwort
von Skinman, 14

Man kann die ja problemlos auf Rollen setzen.

Das Problem ist allerdings, dass du beim Platzbedarf natürlich auch die Werkstücke mit einbeziehen musst. Sobald du irgendwas Breiteres Sägen willst, darfst du in einer vollgestellten Garage erst mal aufräumen, damit du es überhaupt über den Tisch geschoben bekommst, ohne irgendwo anzustoßen.

Für große Werkstücke braucht man bei einer kleineren Säge womöglich auch Rollenböcke vorn und hinten oder so, oder eben halt Tischverlängerungen bzw Verbreiterungen, und wenn man präzise arbeiten will, kann man die auch nicht mal eben einfach so an und abschrauben, sondern muss in der Regel zumindest ein wenig justieren.

Antwort
von Grautvornix, 21

Ja sicher gibt es die, du bist nicht der einzig mit wenig Platz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten