Frage von kklszjklm, 174

Wie viel Platz brauchen zwei Shetlandponys?

Danke schon im Voraus! :)

Antwort
von WinniePou23, 140

Huhu,

genausoviel Platz wie zwei Großpferde. Bei Shettys muss zusätzlich für eine wirklich ausbruchsichere Umzäunung gedacht werden und ein shettygeeignetes Weidemanagement. 24/7 Wiese ist für die Kleinen in der Regel der Hufrehegarant, zumindest bei den in Deutschland üblichen Wissen. 

Lass dich von Quadratmeterzahlen nicht irritieren, bedenke, dass selbst ein Standard Reitplatz schon auf 800m² kommt. In eine Box sollte kein Pferd grundlos, peile der Ponys wegen wieder einen Paddock-Trail, Aktivstall oder Offenstall an.

Ein Shetty macht auch sonst genausoviel Arbeit wie ein größeres Pferd. Sie möchten genauso sorgfältig ausgebildet und gearbeitet werden, brauchen das gleiche Maß an Pflege und stellen den Besitzer bei der Anschaffung hochwertiger Ausrüstung oft vor eine große Herausforderung. Auch bringt die Erziehung eines Shettys so einige Ausbilder an die Grenzen ihrer Geduld.

Liebe Grüße

Kommentar von kklszjklm ,

Danke für deine ausführliche Antwort! ;)

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde & Pony, 92

Stm x stm x 2,5 x tierzahl ,gilt für offenställezzgl  sandpaddock  zzgl 5000 qm parzellierte stundenweide pro Tier ganzjährig

Kommentar von kklszjklm ,

danke :)

Antwort
von Viowow, 114

wieviel m2 pro pferd rechnet findest du bei tante google. das wird nicht weniger, nur weil shettys kleiner sind.
pferd ist pferd, egal wie groß...

Kommentar von kklszjklm ,

Ok danke :)

Antwort
von Corvo21, 130

also zwei bis drei Shetlandponys können sich eigentlich eine Box teilen

Kommentar von kklszjklm ,

Danke :) Und wie viel Wiese?

Kommentar von Viowow ,

waaas???? in eine box würde ich nichtmal ein shetty stellen! die nehmen dir die boxen auseinander. wohnat du auch mit 5 menschen in einem zimmer??

Antwort
von kklszjklm, 18

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community