Frage von SimpleCorder, 55

Wie viel pixel hoch und wie viel Pixel breit ist ein Video mit guter Auflösung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 42

Sehr hohe Auflösungen sind 1280p x 720 (HD) und 1920p x 1080p (Full-HD).

VG, Sv

Antwort
von alexbeckphoto, 28

wie "gut" die Auflösung ist hängt zum Einen von der Größe ab, in der das Video ausgegeben wird, die Qualität zum Anderen hat nur Sekundär etwas mit der Pixel-Zahl zu tun, da gibt es noch andere Faktoren die das sehr stark beeinflussen (z.B. die Kompression bzw. die Farb-Unterabstastung)

Zudem ist die reelle Auflösung was anderes als die reine Zahl der Pixel, nämlich bis wie weit die Kamera und das Objektiv (beides ist entscheidend!) Details auflösen kann (daher der Name!) also bis wie weit man zwei separate Linien auch als separate Linien erkennen kann.

Kommentar von SimpleCorder ,

Bitte nicht klugscheissern... ich meine natülich hd! Klicke bitte keine Fragen an und weise die leute zurecht, was sie falsch gemacht haben und wie sie eine frage zu schreiben hat...  Wie du siehst, haben Welche meine Frage verstanden!