Frage von BeCeDe, 52

Wie viel Physiotherapie bekomme ich?

Hallo,

habe vor ein paar Wochen ein Rezept für Physiotherapie für meinen Rücken ausgestellt bekommen. Das Rezept davor war bereits 12 Wochen her.

Jetzt habe ich aber auch Schulterprobleme und möchte auch hier Physiotherapie, bin aber diesbezüglich bei einem anderen Orthopäden in Behandlung. Allerdings weiß ich nicht, ob ich jetzt schon wieder ein Rezept bekomme, bzw. ob ich dem Schulter-Orthopäde sagen muss, dass ich vor kurzem von einem anderen Arzt Physio verschrieben bekommen habe.

Wisst ihr vielleicht, wie da die Rechtslage ist? Gibts ein maximum an Physiotherapie-Rezepten ? Oder ist es Arzt-Abhängig?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von HalloRossi, 27

Ohne Operation maximal 3 Rezepte pro verschiedenen Diagnose

Antwort
von noeL2211, 29

Das richtet sich nach dem Heilmittelkatalog. Je nach Diagnose bzw Indikationsschlüssel kann der Arzt verordnen. Grundsätzlich hat die Schulter Diagnose nichts mit deinen vorigen Rückenprobleme gemeinsam. In der Regel bekommt man 3 x 6 Therapien verordnet. Letztendlich entscheidet dies aber der Arzt. Also einfach fragen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community