Wie viel Pflege brauchen 2 Wellensittiche und was kann man mit ihnen machen ( beschäftigungen) ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar kannst du mit ihnen was machen. Ich habe zwei und sind beide zahm.Wenn du ihnen zuschaust kann dies schon grosses Kino sein :P

Wellensittiche machen Dreck. Käfig ca. jeden zweiten oder dritten Tag reinigen. Stangen abwischen/abwaschen, Sand erneuern usw. Wenn sie in der Mauser sind musst du zusätzlich jeden Tag um den Käfig rum saugen, manchmal sammeln sich da echt viele Federn :D

Freiflug täglich mehrere Stunden . Mach am Anfang Türen zu und häng was vor die Fenster damit sie nicht dagegenfliegen. Bei den ersten Malen Freiflug bitte dabei bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofagold
08.02.2016, 18:39

Ich Wollte noch fragen, in welchem zimmer der käfig sein sollte, denn im wohnzimmer kommen ja alle familienmitglieder aber ist mein zimmer auch ok?dort kommen 3 leute rein jeden tag

0
Kommentar von Sofagold
04.03.2016, 15:22

2-3 Leute pro Morgen kommen rein. Fliegen könnten sie auch.

0

Wellis sind pflegeleicht. Natürlich musst du den Käfig regelmäßig sauber machen. Den Vogelsand austauschen. Den Futter -Trinknapf heiss abwaschen. 

Vögel beschäftigen sich am liebsten mit sich selbst. Zum spielen, balzen und fliegen mit dem Partner. Sie brauchen täglich Freiflug in deinem Zimmer. Allein das zuschauen kann schon Freude machen. 

Bei Manchen werden sie zahm,aber sie sind natürlich keine Streicheltiere. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier:

birds-online.de/kauf/kauf.htm

welli.net/anschaffung.html

Dort steht alles Wissenswerte und sollte beachtet werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?