Frage von HeigThiz, 44

Wie viel Pferdestärken darf man in ein Auto stecken (Schweiz)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DodgeRT, 20

ansich soviel du willst.

des mit den 20% kommt glaub ich von den bremsen. du darfst mit der original-bremse maximal 20% (bzw sinds in deutschland glaub ich 15%) mehr leistung haben als normal. wenn die leistung höher wird muss auch die bremse aufgestockt werden.

Antwort
von mexrrrh, 40

Knapp unter 1.000. Sonst braucht man eine Sondergehnemigung.

Natürlich muss man dabei alle anderen Gesetzte für ein KFZ beachten!

Kommentar von mexrrrh ,

Sagen wir so Mitte/Ende 2014 war die Grenze von Porsche bei 878 PS beim 918 Spyder Weissach-Paket.

So viel wird sich da nicht verändert haben.

Antwort
von Rosswurscht, 44

Soviel du willst. Wichtig ist ne Straßenzulassung wenn du damit rumfahren willst.

Kommentar von HeigThiz ,

Also hast du ein Beweis? Kommst du auch aus de Schweiz und hast Erfahrung?

Kommentar von Rosswurscht ,

Solange dein Fahrzeug ne Straßenzulassung hast darfst du damit fahren. Auch in der Schweiz.

Es gibt in verschiedenen Ländern nur Geschwindigkeitsbegrenzungen, Leistungsbegrenzungen gibt es nicht.

Antwort
von iddontkcree, 34

Soviel du willst - muss nur zulässig sein

Wieso sollte es begrenzt sein?

Kommentar von HeigThiz ,

Habe gehört das man in der Schweiz nur 20% der Original Leistung erhöhen darf