Frage von alpha753, 71

Wie viel Papier braucht ein Schüler bis er sein Abitur hat?

Hat irgend jemand ne statistik oder ne idee wie viel kg dass sein könnten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiegerin, 33

Hmm, keine Ahnung. Wir können ja einfach mal rechnen lustig rechnen :D

sagen wir am Tag hat ein Schüler im Durchschnitt 4 Fächer und er macht durchschnittlich eine Seite Notizen für jedes Fach. Das sind am Tag 4 Blätter Papier am Tag, in der Woche 20, in einem Schuljahr ca. 40 Wochen also ca. 800 Blätter im Jahr, in maximal 13 Jahren Schule also 10400.

Ein Schüler macht also im Jahr laut dieser Rechnung auf 10400 Blättern notizen, dazu kommt sagen wir nochmal die gleiche Anzahl an Hausaufgaben, also 20800 Blätter. Dann Klausuren mit ca. 4 Blättern, jedes Jahr ca. 16 davon, also 64 Blätter im Jahr, also 832 in 13 Jahren.

Das macht insgesamt 21632 Blätter, auf denen geschrieben wird. Ich habe gerade mal gewogen, mein Papier wiegt pro Blatt 5g, das macht dann insgesamt 108,16kg Papier.

Haha, also das ist zwar jetzt keine Statistik und so, aber ich glaube eine richtige Zahl kann dazu niemand rauskriegen, einige schreiben groß, andere klein, manches Papier ist schwerer, dumme Leute schreiben weniger auf, faule Schüler gar nichts..etc.

Kommentar von alpha753 ,

danke auf die idee mir dass so herzuleiten bin ich gar nicht gekommen aber ist eigentlich doch schon ne ganze menge ? hätte gedacht so n drittel weniger

Kommentar von Tiegerin ,

Ja, ziemlich. Also die Zahl ist schon sehr ungenau, aber ich denke wie gesagt genau geht es nicht.

Falls es dich interessiert, ich habe einen Link gefunden wo du ausrechnen kannst wie viele Bäume du dafür brauchst :D

http://www.regenwald-schuetzen.org/fileadmin/user_upload/PDF/Arbeitsblaetter/Pap...

Kommentar von alpha753 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community