Frage von BlueCrafterHD, 118

Wie viel Obst sollte man am Tag essen, um "Gesund" zu bleiben?

Hallo Liebe Communety!

Ich habe mir mal vorgenommen mehr bzw. besser Obst zu essen, weil ich selbst beobachtet habe das ich zu wenig davon Esse!

Zurzeit esse ich täglich so 2 Äpfel, was sicher zu wenig ist!

Meine Frage an euch ist jetzt ...

- Wie viel Obst sollte ich Täglich essen?

Kurze Frage, langes Thema...

Ich hoffe ihr habt ein paar Tricks & Tipps für mich wie ich es besser machen kann!

Lg. BlueCrafterHD

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BlueCrafterHD,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Ernährung

Antwort
von DerLuitschi, 51

Um "gesund" zu bleiben ist nicht nur Obst wichtig. Du solltest außerdem auf übermäßigen Verzehr von tierischen, ungesättigten Fettsäuren und Haushaltszucker verzichten. Außerdem natürlich kein Alkohol etc.

Aber zurück zu deiner Frage: 2 Äpfel am Tag ist schonmal nicht schlecht, manche schaffen nichtmal das :D
Ich würde dir aber unbedingt empfehlen auch Gemüse zu essen! Am besten ist es wohl, wenn du täglich mindestens deine zwei Äpfel und evtl. eine Orange, Mandarine, etc. isst und öfter mal Gemüse als Beilage wählst

Antwort
von Accountowner08, 46

Gemüse ist wichtiger. 2 obst reicht, 3-5 portionen gemüse wären gut...

Antwort
von georgiaaa, 45

Ich esse momentan täglich 3 Mandarinen, 1 Banane und 1 Apfel

Antwort
von PhorkysThings, 52

Das Optimum wäre "5 am Tag", so bleibst du gesund und vital.

Du musst aber nicht fünf Früchte essen, sondern fünf Gemüsesorten und Obstsorten, zB 1 Banane, 1 Apfel, 1 Karotte, 1 Zwiebel und 1 Kartoffel.

Das klingt nach wenig, aber selbst für selbstdisziplinierte Menschen ist das manchmal schwer. (:

Kommentar von BlueCrafterHD ,

Vielen Danke für deine Antwort! :)

Antwort
von CocoKiki2, 60

2 äpfel reichen aus. iß lieber mehr gemüse.

Kommentar von BlueCrafterHD ,

Daran habe ich berreits Gearbeitet, und in der Kategorie Obst läuft alles so wie es muss! :D Danke für deine Antwort!

Kommentar von CocoKiki2 ,

wunderbar. du kannst auch ein bisschen auf den zuckerkonsum beim obst achten wenn du folgenden satz beachtest: ausgenommen von weintrauben sind die zuckerbomben beim obst meist die früchte die man schälen muß.

Antwort
von DannyIsADuck, 59

"An apple a day keeps the Doctor away."

"Or everyone, if you throw it hard enough"

Kommentar von BlueCrafterHD ,

Ist ein guter Spruch, sollte man sich Merken! Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community