Frage von Schlaumeier13, 61

Wie viel nimmt man für eine Autowäsche?

Hallo erstmal,

Ich(14) wollte mit ein paar Kumpels in der Nachbarschaft Autos waschen, da ich noch keine preislichen Vorstellungen habe wollte ich mal die online Community fragen wie viel man jeweils für eine Außenwäsche und Innenraumsäuberungen nimmt

(Felgen und scheiben sind auch dabei)

Vielen dank schonmal im vorraus

Antwort
von micompra, 30

ich zahle einer jungen Studentin für die komplettreinigung 25 euro.

ich finde das angemessen. eine komplettreinigung in einem fachbetrieb wäre teurer und nicht so gründlich.

sie wäscht bei mir auf dem Grundstück das Auto mit schlauch und fahrzeugbürste, saugt den Innenraum, staubt die Armaturen ab und macht die komplette Verglasung tip top sauber.

sie macht das Auto in ca. 1 std klar.

so hab ich gespart und sie etwas geld fürs Studium verdient

Antwort
von holgerholger, 20

Du darfst ein Auto nur waschen, wenn der Waschplatz mit einem ölabscheider ausgerüstet ist. Also meist nicht möglich. Aber ihr solltet Euch auf gründliche inneraumreinigung incl. Scheibenputzen verlegen. Aussenwäsche ist in der Waschanlage so günstig, da wird keiner viel zahlen wollen. Aber innen komplett mit allen Ritzen und Winkeln sollte so 20 - 25 € bringen.

Antwort
von 716167, 45

Du solltest erst einmal bei der Stadtverwaltung / Gemeindeverwaltung nachfragen ob Autowaschen im öffentlichen Raum erlaubt ist.

In den meisten Gemeinden ist das nämlich verboten, da Öl und Seife in den Regenwasserkanal kommen und da nun wirklich nicht reingehören.

Antwort
von Wonnepoppen, 40

Verlangen kannst du mit 14 noch gar nichts!

Man kann dir höchstens einen Betrag anbieten!

Antwort
von derhandkuss, 23

Problem ist - in den meisten Kommunen wirst Du auf einem Grundstück, welches nicht ausdrücklich für eine Autowäsche ausgelegt ist (Ölabscheider), diese auch nicht machen.

Antwort
von Reisekoffer3a, 35

komplett waschen mit Innenreinigung, denke ca. 20,00 - 25,00 €

Kommentar von RobinsWelt ,

Aber das wird niemand zahlen Facepalm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community