Frage von dennis9710, 86

Wie viel nimmt man an Gewicht zu wenn man wächst?

Abend Leute, ich bin in den letzten Monaten so fast 10 cm gewachsen, ich habe aber auch 10 kg zugenommen an Gewicht. Hat es was mit dem wachsen zutun oder liegt es vielleicht daran weil ich nur etwas dicker geworden bin? Aber wirklich nur etwas, nicht viel. Ich mache aber auch Sport sowas wie Fahrrad fahren usw. also denke ich mal ich habe auch etwas Muskeln aufgebaut. Ich weiß, von alles habe ich zugenommen aber von was am meisten? Danke schon mal :)

Antwort
von basti596, 56

Pro cm Körpergröße kann man etwa 1 kg mehr wiegen, als grober Richtwert gilt: Körpergröße in cm minus 100 ist das Idealgewicht +/- 5kg

Kommentar von dennis9710 ,

Endlich eine vernünftige Antwort, danke dir!

Kommentar von basti596 ,

kein Problem, gerne!

Antwort
von user023948, 46

Pro cm den man wächst nimmt man normalerweise 1 Kilo zu. Manche nehmen aber auch etwas mehr zu, weil gleichzeitig zum Beispiel die Brüste größer oder die Hüfte breiter wird. Manche nehmen auch weniger zu aber bei dir hat es ja genau gepasst :)

Kommentar von dennis9710 ,

Ich danke dir :)

Kommentar von user023948 ,

Gerne :)

Antwort
von kugelgnu, 56

Also da müsste man sich genau deinen tagesablauf über Monate anschauen... so eine Frage kam man pauschal nicht beantworten....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community