Wie viel Netto bekommt ihr pro Monat und könnt ihr damit gut leben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ebenfalls ca. 1500 € netto pro Monat. Wobei ich da schon meine (hohen) Fahrtkosten herausgerechnet habe. 

Kann ich damit gut leben? Puh.... Also im Moment, gewissermaßen: Ja, zumindest recht ordentlich. Aber auch nur weil meine Miete minimal ist (bei entsprechend minimalem Wohnraum).

Ich hoffe aber, dass es in einigen Jahren mehr sein wird, damit ich in eine vernünftige Wohnung umziehen kann. Keine große, keine teure aber wenigstens eine "normale", keine winzige.

Ansonsten lebe ich derzeit einigermaßen bescheiden und so soll es mittelfristig auch bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekomme knapp 2900 Euro netto (ledig), muss aber private KV noch davon bezahlen.  Das sind Ca 200 €

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi2
01.07.2016, 19:44

Glückwunsch! Wenn ich jemals 2700 Euro netto (eigentlich natürlich dann mehr, da Inflation etc. :D ) verdiene, habe ich mein persönliches Gehaltsziel erreicht und wäre finanziell gesehen glücklich. Bis dahin wird es allerdings noch zwei Jahrzehnte dauern, falls ich das überhaupt schaffe. 

1

Ich glaube kaum, dass hier jemand seine Finanzen offen legen wird, zumal hier auch noch viele Schüler anwesend sind, die gar kein eigenes Einkommen haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi2
01.07.2016, 19:41

Naja da hier viele anonym sind, warum nicht? Ich jedenfalls werde das gleich in meiner Antwort tun. Meine wahre Identität kennt ja keiner. :D

0

Was möchtest Du wissen?