Frage von RaStu99, 67

Wie viel nehme ich mit Ebike fahren ab?

Wenn ich 1ne Stunde mit einem 25 khm schnellen Ebike fahre wie viel nehme ich dann in Kalorien ab. Denn man bewegt sich ja auch einfach nicht so viel mit Kraft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Robse1604, 34

Nur durch Bewegung abnehmen ist so gut wie unmöglich. Außer man trainiert richtig hart und regelmäßig mehrere Stunden am Tag. Allerdings wird durch Bewegung jeglicher Art die Muskulatur gestärkt und der ganze Organismus gesund gehalten! Also auch mit Ebike fahren. Abnehmen geht nur über Reduzierung der Nahrungszufuhr. Vor allem von Kohlehydrate und Zucker.

Antwort
von DerOberst1999, 51

Hallo RaStu99,

dies kann man nicht genau sagen. Kommt darauf an mit welcher Stufe du fährst. Aber generell nimmt man auch (meiner Meinung nach) beim normalen Fahrradfahren nicht soo viel ab. z.B. ein Bekannter von mir fährt nur Fahrrad und davon viel und anstrengend. Er ist trotzdem dick. Aber seine Beinmuskeln sind ordentlich :)

Antwort
von Nico38, 39

Kommt immer drauf an wie stark du den Motor einstellst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten