Frage von emmawatson1995, 131

Wie viel nehme ich in einem Monat ab wenn ich nur 500 bis 600 kcal am Tag esse?

Bin weiblich 21 Jahre alte und wiege 56 Kilo bei einer Größe von 155. Ich würde jetzt gerne 8 Kilo abnehmen. Könnte ich das in einem monat schaffen wenn ich nur 500 kcal essen würde ?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 63

Wenn du ein Zielgewicht von 60 Kilo anpeilst, kannst du das machen. Hungerdiäten ziehen einen Jojo-Effekt nach sich. Immer.

Die Idee ist deswegen besonders dämlich,  weil du absolutes Normalgewicht hast (BMI 23,3) und überhaupt nicht abnehmen musst.

Antwort
von sese2810, 66

7000kcal müssen eingespart oder verbrannt werden um 1 kg fett abzunehmen. Das ist aber nur das man nimmt eigentlich mehr ab aber das sind dann meist auch Muskeln.
Ich empfehle dir langsam abzunehmen und deine Ernährung dauerhaft umzustellen und dir nichts zu verbieten. Ja auch Süßigkeiten nicht den die können dir sogar helfen abzunehmen, den wenn man zum Beispiel diese Minis von haribo oder die neuen Mini Pick up oder Mini Ritter sport oder milka und was es sonst noch alles gibt. Wichtig ist aber das es Minis sind, den das kann diese kleinen aber feinen Heißhunger Attacken vor beugen und wenn man die nicht hat spart man auch bis zu 500 kcal ein. Wichtig ist auch der sport bei der ganzen Sachen dabei solltest du nicht nur den Fokus mehr verbrennen einstellen sondern auch Krafttraining machen den ohne Krafttraining wird es sehr sehr lange dauern bis du abgenommen hast den Krafttraining baut Muskeln auf und diese Muskeln sorgen dafür das du sogar im Ruhezustand wenn du auf der Coach liegst mehr verbrennst als wenn du nur Ausdauer machst wichtig ist also auch das du Kraft und Ausdauer Training machst.
Hoffentlich konnte ich dir ein paar Tips geben. Liebe Grüße sese2810

Antwort
von user023948, 32

Nach 2 Wochen nix mehr, weil dann dein Stoffwechsel im sparmodus ist... und nach einem Monat liegst du auf der Intensivstation...
Du musst deinen Grundbedarf essen! Der liegt ungefähr bei 1500 bei Frauen und bei Männern bei 2000... kannst du im Internet ausrechnen

Antwort
von Mignon4, 68

Das macht keinen Sinn. Du würdest danach aufgrund des Jojo-Effektes wieder zunehmen und vermutlich mehr wiegen als jetzt. Nimm langsam und beständig ab. Dann hast du keine Fressattacken wegen der entstehenden Mangelerscheinungen und kannst dein Gewicht besser halten.

Antwort
von YankoCBR, 79

Wenn du abnehmen willst kannst du deine 2500 Kalorien essen und viel Sport machen, dann funktioniert das ganze und am Ende sieht es sogar gut aus ;) wichtig: dabei viel Wasser trinken :)

Antwort
von somi1407, 37

Mit dem Plan würdest du ganz schnell an Gesundheit abnehmen.

Geh mal auf folgende Seite: www.my-miracle.de Das ist ein kostenloses Abnehmprogramm

Kommentar von LizWa ,

Hi, ich hab mir mal den Link angeschaut, bin aber noch nicht so sicher. Hast du mit der Seite Erfahrungen gemacht?

Kommentar von somi1407 ,

Ja, hab ich

Kommentar von Pangaea ,

Sie braucht kein Abnehmprogramm, sie hat Normalgewicht. Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund.

Antwort
von Mikromenzer, 68

Da wir weder deine Ruheenergie kennen, noch deinen Grundumsatz kann dir das niemand sagen.

500 kcal können schon krankhaft und übertrieben sein.

Antwort
von INetNeuland, 23

Du hast Normalgewicht! Nimm nicht ab dann landest du im Untergewicht. Außerdem wenn du eine Kaloriendefizit-Diät machst, zieht das ein Jojo-Effekt hinter sich und du hast am Ende mehr drauf. Sei froh das du so eine Figur hast, du kannst mit Sport deinen Körper noch etwas trainieren wenn du unzufrieden bist. Abnehmen brauchst du aber nicht!

Antwort
von LizWa, 46

Du solltest dich wohl eher fragen, was du nach dem Monat wieder zunimmst, wenn du mit der Diät aufhörst... denn von langer Dauer werden deine "Erfolge" nicht sein. Wer weiß, vielleicht machst du dich ja auch noch krank, wenn du nur so wenig zu dir nimmst.

Antwort
von kugelgnu, 28

Das ist sowas von dumm.... du schadest dir selber damit! im Endeffekt wirst du dadurch eher Übergewichtig werden.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community