Wie viel "Nebenkosten" für Strom, Wasser, etc bei 3-Pers.-Haushalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Faustformel 2 - 2,50 € Nebenkosten pro m²

danke:)

@FSeidt

Dann hab ich es aber ganz schön billig;) AUßerdem bringt die Formel für den Wasserverbrauch wohl nix oder;)`?

Also wir haben im Schnitt 130€ mit 2 Personen...Und wir haben schon eine neue Wohnung die gut isoliert ist und heizen sowieso nicht viel. Also mit 200-300€ kannst du sicher locker rechnen. Kommt auch auf die Größe der Wohnung an...Dazu kommt ja dann auch waschen, kochen usw.

okay, Wohnung ist 86 qm....

@FSeidt

Ja dann kann das gut hinkommen...Strom, Heizung, Duschen, Waschen---hach, seufz an das alles hatte ich damals auch nich gedacht;)

Mietkosten betragen im Durchschnitt Kaltmiete laut Vertrag + Betrieskosten * Heizung + Strom. Betriekosten liegen bei pro qm/Mo bei € 1,- Heizung, Baden/Duschen qm/Mo.etwa € 1,30 Strom extra über den Zähler.

Die Antwort von amigo06 ist weitestgehend richtig. Bei Wasser gibt es aber sehr große Preisunterschiede. Das kann von ca. 3 €/m³ bis 10 €/m³ gehen. Als Durchschnittsverbrauch pro Person und Monat gilt ca. 2,5 - 3 m³.