Frage von Mauggsen, 56

Wie viel Nassfutter braucht ein Maine Coon Kater und wie viel eine Maine Coon Katze?

Ich gebe ihnen zur Zeit insgesamt 800 Gramm am Tag. Wie viel da das Mädchen abbekommt weiß ich leider nicht wirklich. Ich habe das Gefühl, dass das ziemlich viel ist und trotzdem miauen sie den ganzen Abend wieder...

Ich habe gelesen, dass man 20-30 Gramm pro Kilo von der Katze füttern soll? Ich weiß zwar nicht genau wie viel die wiegen aber aufjedenfall keine 16 Kilo (das würde rauskommen wenn man 20 Gramm pro Kg füttert und 400 Gramm wie ich gerade füttere)

Das Nassfutter ist von Reico und laut dr Züchterin hochwertig. Finde ich nach den Inhatlsstoffen her auch^^

Antwort
von Rockige, 36

Ich fülle einfach nur die Futternäpfe einmal pro Tag und schau ab und an mal beim vorbeigehen drauf.

Unsere beiden Maine Coon, fressen immer nur so viel wie sie grade Hunger haben bzw. um sich auch mal gegenseitig Dominanz zu demonstrieren ("schau her, ICH bin hier am Fressen").

Bei Nassfutter bzw. Frischfutter schaue ich entsprechend früher nach, schließlich bringt es weder den Katzen noch uns Menschen etwas wenn es anfängt zu riechen oder einfach nur trockengeleckt in Napf herumliegt. 

Auf eine Grammgenaue Menge habe ich noch nie geachtet bei Katzen. Weder früher bei den "normalen" Hauskatzen in meiner Verwandschaft/ Nachbarschaft noch bei unseren jetzigen Maine Coon.

Ist man aber auf eine Grammgenaue Ernährung der Katze angewiesen (aus gesundheitlichen Gründen der Katze), dann sollte man dies mit dem Tierarzt absprechen (finde ich)

Antwort
von Lennart1887x, 42

Hat nichts mit Rasse oder Geschlecht zu tun. Katzen melden sich wenn sie was brauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community