Frage von francesca000007, 11

Wie viel muss/ soll ich vor einem ersten Treffen preisgeben?

Seit meinem 13ten Lebensjahr bin ich nun schon 7 mal umgezogen. Aktuell bin ich Mitte 20. Zu meinem Geburtstag im April hat mir ein alter Freund alles Liebe geschrieben, den ich zuletzt mit 13 gesehen hatte und dann den Kontakt aber gänzlich verloren ware, Smartphones Facebook etc. war da noch nicht so groß.

Jedenfalls schreiben wir seitdem sehr viel, telefonieren und es ist ein so unglaublich vertrautes Gefühl und mir kommt es schon ein bisschen vor, als wäre ich verliebt in ihn. Ich weiß das mag absurd klingen, weil wir uns ja "aktiv" nicht mehr oder noch nicht wieder kennen, trotzdem fühle ich so und er auch.

Jetzt wollen wir uns nächsten Monat in meiner alten Heimat treffen.

Bei Facebook etc. habe ich in den letzten 4 Jahren keine neuen Fotos mehr hochgeladen oder so, weil ich nicht überall unbedingt mein privates Leben preisgeben möchte. Vor 2 Jahren ist mir leider ein schwerer Schicksalsschlag passiert und seitdem habe ich ziemlich zugenommen. Auf Fotos von meinem Gesicht etc. sieht man das gar nicht so, weswegen er glaube ich vielleicht eine falsche Vorstellung hat und dann enttäuscht ist, mich vielleicht gar abstoßend findet oder so.

Ich weiß innere Werte zählen etc. nichts desto trotz bin ich etwas verunsichert, wie ich das angehen soll. Ich kann ihm ja schlecht schreiben "bin übrigens dick jetzt".

Was würdet ihr tun?

Danke für alles Ratschläge und Antworten

Antwort
von miezepussi, 7

Erzähle ihm vorhe von Deiner Krankheit. Aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und von deiner körperlichen Fülle erzählen

Kommentar von francesca000007 ,

Hast du einen Tipp wie ich das am besten einleiten kann?

Kommentar von miezepussi ,

"Mir ist damals im Jahr.... Xyz oassiert...."

Antwort
von Dotter1981, 5

Pfeif auf die Figur. Dass ihr gut miteinander reden könnt, euch vertraut seid, das ist wichtig.

Kommentar von francesca000007 ,

Aber sollte ich ihm irgendwie sagen, dass ich eben so nicht mehr aussehe? Er ist super sportlich und trainiert und schlank.

Kommentar von Dotter1981 ,

Das musst du entscheiden. Aber ich finde es nicht nötig. Wenn ihr so gut miteinander könnt, dann wird er auch nicht so oberflächlich sein. Und wenn das Gespräch drauf kommt, kannst du es ihm ja erklären. Und wenn er doch so oberflächlich sein sollte, was willst du dann mit so jemandem? Ich habe vor zwei Jahren auch eine liebe alte Freundin aus der Schulzeit wiedergetroffen, mit der ich vor zwölf Jahren Abi gemacht habe. Und die hat auch nicht mehr die Figur von damals. Na und? Wir können, wie damals, über allen Blödsinn lachen und rumblödeln, und das ist doch das was zählt.

Kommentar von francesca000007 ,

Ganz ganz lieben Dank für diese Worte!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten