Frage von Staubsauer23, 66

Wie viel muss noch weg?

Guten Morgen,

Ich bin männlich, 17 Jahre alt und 187cm groß. Ich habe von 113kg auf 87kg abgenommen. Mein Ziel sind weitere 7-10kg. NOCH habe ich viel Fett an der Brust, an den Hüften und am ganzen Bauchbereich. Müsste sich nicht in Kürze, bzw. bei jedem weiteren Kilo optisch was verändern? Weil viel Fett kann ja nicht mehr da sein. Natürlich... Die Haut ist auch noch nicht ganz mitgekommen... Aber langsam müsste ja mal Bauch/Brust/Hüfte deutlich zurückgehen, oder? Im Sitzen habe ich noch einen "großen" (im Vergleich zu Kumpels mit dem selben Gewicht, die eine gute Figur haben) Bauch. Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen,

Staubsauer23

Antwort
von Mooritz1996, 21

Bei deinem Gewicht im Verhältnis zur Größe und zum Alter bist du gerade an der Grenze Normalgewicht/Übergewicht angekommen, die bei 87 kg liegt. 

Normalgewicht ist ein großer Bereich (60-87 kg), dass du bei dem Gewicht viel fett haben musst, kommt also hin.

Um schlank zu sein und fett loszuwerden musst du mittig oder etwas im unteren Bereich des Normalgewichts liegen und dazu etwas Muskelmasse aufbauen. Wenn du noch 15-20 kg abnimmst und bei etwa 70 kg ankommst sollte das in Ordnung sein.

Kommentar von Staubsauer23 ,

Dann wäre ich zu dünn meiner Meinung nach. Mein Ziel ist zwischen 75 und 80kg. Dann sollte ich ja relativ durchschnitllich aussehen, hoffe ich.

Antwort
von Lea0206, 27

Vom Gewicht her gut, vom abnehmen verschwindet aber nicht gleich dein ganzes fett. Versuchs mit Bauch/brust übungen, geh ins Fitness Studio oder sonstiges.

Antwort
von Tursikussi, 32

Also vom Gewicht her ist das jetzt ideal. Die Form ist uU wieder etwas anderes. Fitness-Studio! Etwas Krafttraining machen mit gezielten Übungen. Dann dürfte dem Traumbody in ein, zwei Jahren nichts im Wege stehen. Erste Erfolge schon nach 6 Wochen, wenn du ein bisschen ordentlich und regelmäßig (2-3x die Woche) zulangst. Kann man dir dort alles erklären. Viel Erfolg!


Kommentar von Staubsauer23 ,

Würde liebend gerne gehen, jedoch stört mich der Vertrag, der unterschrieben werden muss im Studio...

Kommentar von Tursikussi ,

Das ist heute nicht mehr so schlimm - gibt welche für 20 Euro mtl. (das sollte dir dein Körper wert sein) und halbjährlich kündbar.

Antwort
von Gartenbaer, 16

Bist doch auf dem richtigen Weg - gesund ernähren - Zucker weglassen und Sport ist wichtig - am Besten schwimmen wenn möglich

Antwort
von ShOxarrR, 17
Antwort
von CFWHris, 49

Vom BMI her ist das dein Idealgewicht. Würde aber versuchen mit Sport bzw  übungen das rest Fett in Muskel umzuwandeln

Kommentar von ShOxarrR ,

Wenn man keine ahnung hat sollte man ruhig sein. Fett in Muskeln umwandeln ist unmöglich.

Hier auf der Seite hast du genug Tipps zum abnehmen.

http://fitness-experts.de/abnehmen/muskeln-aufbauen-fett-abbauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community