gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie viel muss meine Familie bezahlen, wenn ich ein Jahr als Aupair mädchen im Ausland machen will?

gefragt von CinderellafanCinderellafan am 20.09.2009 um 10:23 Uhr

wie viel müssen wir bezahlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.700 Ausland x 2.258 Mädchen x 1.479 bezahlen x 222 Au pair x 125

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 21. September 2009 09:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du dabei einen Sprachkurs machst, gibt es weiter Kindergeld; sonst nicht.

http://www.klicktipps.de/kindergeld_faq.php#Auslandsaufenthalt

anonym
beantwortet von IMAQT86 am 21. September 2009 08:36
1x

Hallo,

die günstigste Alternative als Au Pair ins Ausland zu gehen sind die USA. Dort musst du eine Programmgebühr sowie eine Kaution von zusammen ca. 800-1000€ zahlen. Die Kaution beträgt bis ca. 500€, je nach Organisation, sie bekommst du nach Vollendung des Jahres zurück. :)

Die Gastfamilie aus den USA muss für deine Reisekosten (Flug) und die Versicherung aufkommen. Dazu bekommst du ein wöchentliches Taschengeld in Höhe von ca. 195$. Die Kosten sind nochmal recht gut bei Cultural Care, der größten Au Pair Agentur, aufgeschlüsselt: http://www.culturalcare.de/howto/kosten.aspx

Effektiv ist ein Au Pair-Jahr also die günstigste Möglichkeit ins Ausland zu kommen. :)

Liebe Grüße,

Wiebke

P.S.: Falls du noch Fragen hast, schreib mir einfach einen Kommentar.

Kommentar von F3951ecc65b856fd2e7b51511e85703bsmallCinderellafan am 21. September 2009 13:52

danke für deine Antwort. Ich weiß auch noch nicht genau, ob ich das überhaupt mache, ich überleg mir das jetzt weil ich bin erst 14 aber war so eine Möglichkeit :)

athletic
beantwortet von athletic am 20. September 2009 10:40
1x

Das hängt ganz davon ab, wo der Aupair gemacht wird.Meistens sind das Reisekosten (abhängig davon, wo es gemacht wird), Versicherung (je nachdem ob EU oder anderswo), Visum (ca. 100 Euro), Sprachkurse. Hier sind auch noch Infos dazu: http://au-pair-agentur-chance.de/aupair/aupair_kosten/aupair-vermittlungskosten....

anonym
beantwortet von Saarland60 am 20. September 2009 10:23
1x

Normalerweise wird das Aupair-Mädchen für seine Arbeit bezahlt, nicht umgekehrt.

Kommentar von F3951ecc65b856fd2e7b51511e85703bsmallCinderellafan am 20. September 2009 10:25

ja ich meinte aber was ich noch zusätzlich bezahlen muss ;)

anonym
beantwortet von nicki165 am 20. September 2009 10:23
1x

Das ist unterschiedlich,kommt drauf an, welches Land,welche Organistation usw.

anonym
beantwortet von Reiterhoro am 20. September 2009 10:23
1x

1000-1500 musste meine schwester zahlen die hatt aber auch in China gemacht also etwas weiter weg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Reisehaftpflichtversicherung ist unnötig!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.