Frage von maxi1415, 31

Wie viel muss man tun um Abzunehmen ( welcher Ausdauer Sport ist gut dafür)?

Moin Moin, ich habe heute aufgrund des Wunderschönen Wetters wieder angefangen Rad zu Fahren ca. 25 min und 3 Übungen jew. 30 mal gemacht. Ich würde gerne fitter werden um die Laufbahn des Polizisten einzuschlagen. Und nebenbei etwas Gewicht zu verlieren ist ja auch ganz schön. Also kennt jemand gute Ausdauertraining Übungen außer laufen und Joggen? Wäre nett wenn es erstmal nicht zu schwer ist wiege ja auch 110 kg.

Danke im Vorraus

Antwort
von Mallewalle, 6

Du solltest dich in joggen nochmal probieren, da es intensiver als Fahrrad fahren ist. 

Zudem muss deine Ernährung deinem Ziel angepasst sein und ein Defizit. Neben Außdauer auch anderweitig etweder Bodyweight training machen oder Krafttraining, als Anfänger baust du trotz Defizits etwas Muskelmasse auf.

Zudem würde ich mich einfach viel Bewegen wo es nur geht. An ruhe Tagen z.B. mit dem Fahrrad zum einkaufe fahren. Von einer kleinen Strecke muss sich der Körper nicht großartig erholen. Du sollst deinen Körper an mehr Bewegung gewöhnen.

So joggen, Ernährung und einbisschen Krafttraining sollten nicht zu schwer sein. Die Intensität kannst du ja bestimmen. Grundsätzlich erledigt der Defizit die Abnahme.

Antwort
von Chloe689, 11

Hey, also mit Radfahren liegst du schon ganz richtig. Du solltest allerdings auch abwechslungsreiche Strecken fahren. Was heißen soll, dass du keine komplett ebenmäßigen Strecken fahren sollst. 

Schwimmen ist ebenfalls sehr effektiv da du dort Ausdauer lernst und gleichzeitig Muskeln aufbaust. 

So komisch wie das jetzt auch für dich klingen mag, Treppenlaufen stärkt die Kondition und baut muskeln auf. Du verbrennst ca 950 kcal wenn du 1 Stunde die Treppe hoch und runter läufst. 

Faszien Yoga strafft deine Bindegewebe die haut wird also straffer. außerdem beugt es Cellulite vor. 3 mal die Woche ist es zu empfehlen.Das A und O wenn du fitter werden willst ist gesunde Ernährung und viel Wasser trinken. Statt einer leckeren Pizza gönn dir einfach einen leckeren salat der hat um die 650 kcal weniger und ist dazu noch gesund und hat nicht so viele ungesättigte Fette wie eine Pizza.                         ( ungesättigt=schlecht Gesättigt=gut) das musste ich auch lernen

Hoffe ich konnte helfen

 LG Chloe

Kommentar von Mallewalle ,

Er braucht Proteine und gesättigte Fettsäuren und Kohlenhydrate. Statt Salat sollte er Pute, Magerqaurk, Hüllsenfrüchte, Eier, Fisch usw. essen. Für Fette omega3, Nüsse, Hüllsefrüchte, Öl. Für Kohlenhydrate: Haferflocken, Reis, Volkornnudel/brot, Kartoffeln. Solche Sachen. Salat und Obst sollte er nebenbei essen um Vitamine und Mineralien aufzusammeln. Salat als ganze Mahlzeit eher nicht. 

Antwort
von Danieal322, 19

Cardio ist sehr gut besonders Hiit cardio intensive und kurz nich immer einteilige sachen machen wie nur joggen oder so denn sons gelangst du in eine skinny fat situAtion

Kommentar von maxi1415 ,

Was genau ist cardio?

Kommentar von Danieal322 ,

Ausdauer sport also cardio kannst du mal in youtube eingeben dann siehst du was das ist falls du wirklich dick bist ist das gut geeignet um fett zu verbrennen und wenn du die haut straffen willst und nicht so abnehm willst dann krafttraining

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community