gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viel muss man für Chinesische Bauernmalerei in etwa ausgeben?

gefragt von JimGlobetrotter am 19.01.2008 um 10:06 Uhr

Ich möchte einen Chinafan mit einem Exemplar echter chinesischer Kunst überraschen. Weiß jemand, in welcher Preisklasse Chinesische Bauernmalerei so in etwa gehandelt wird? Hat jemand vielleicht auch noch eine seriöse Adresse? Danke und Grüße!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.777 Geld x 22.808 Kunst x 1.973 China x 686 Bauernmalerei x 7 Chinesische Bauernmalerei x 1

anonym
beantwortet von Guellard am 20. Januar 2008 13:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wieviel so eine Malerei kostet, hängt alleine von dem individuellen Wert, den das Stück für die Kunstgeschichte/Archäologie etc hat, ab. Je mehr Versionen es von einem Bild gibt, desto günstiger wird es meistens auch, so kann man sich bspw Zähne von Dinosauriern schon für einige Euro kaufen, oder verschiedene Schriftstücke oder andere Artefakte aus Ägypten günstig erwerben, einfach weil es so unüberschaubar viele davon gibt und es den Museen ja schon reicht, wenn sie ein gutes Exemplar besitzen.

Die Preise schwanken meist zwischen 25-200 €, ebay ist wohl für günstige Angebote das Beste.

anonym
beantwortet von Dav1d27 am 20. Januar 2008 07:17
1x

Es ist schon ziemlich preiswert wenn man z. B. bei Ebay guckt. Man kann auch seltene Exemplare finden. Vieles schon ab 1,00 Euro!

http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&dfsp=1...

anonym
beantwortet von Gundelei am 19. Januar 2008 11:19
1x

Im Internet liegen die Preise zwischen 50 und 150 Dollar (Zitat), Sammler zahlen für manche Stücke wohl auch Tausende von Dollars oder Euros. Quelle: http://www.artelino.de/articles/chinese-farmers-paintings.asp Hört sich recht interessant an, find ich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.