Frage von Sonnenstern321, 34

Wie viel muss man einem 3D-Modellierer bezahlen?

Hi :)

Wie viel muss man einem Modellierer bezahlen, um einen Charakter zu modellieren? Ungefähr. Aber dieser Modellierer müsste die 3D Figur genauso wie die Zeichnung machen.

Antwort
von Pokentier, 12

Finde ich zumindeste gut, dass hier nicht wieder umsonst noch irgendwas gefragt wird. Ist schließlich, auch wenn's für viele Just for Fun ist, für viele Leute deren Einkommen. 

Es kommt darauf an, ob du an eine Privatperson/Freelancer oder ein Studio gedacht hast, wieviel Erfahrung/wie etabliert die Person oder das Studio ist und was du genau haben möchtest. Nur ein normales Modell (z.B. für 3-D Druck or industrieller Verwndungen), möchtest du es texturiert haben, möchtest du es auch noch geriggt habe? Je nachdem was du brauchst/möchtest und worauf du die Prioritäten legst, also z.B. so schnell wie möglich, beste Qualität, Möglichkeit für die Weiterverarbteitung etc., dürfte das vielleicht bei günstigstens 80 Euro ,  im Durchschnitt zwischen 100-150 Euro liegen. 

Kommentar von Sonnenstern321 ,

Also ich würde einfach nur wollen, das ich das am Ende als 3D Ausdruck bekomme, nur so zum ins Regal stellen oder zum Abzeichnen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community