Frage von 240529091606035, 42

Wie viel muss man bezahlen wenn man bei Rot über die Straße geht und erwischt wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von augsburgchris, 22

5 Euro bei Unfallfolge 10

https://www.bussgeldkatalog.org/fussgaenger/

Antwort
von Nordseefan, 14

Unterschiedlich: Der teuerste Preis ist wohl dein Leben dann die Gesundheit.

Ansonsten kostet es 5 Euro. Wenn dadurch ein Unfall verursacht wird 10 Euro.

Und dann kann dich natürlich der Unfallgegener noch zivilrechtlich verklagen

Antwort
von Mantillagreif, 31

Hi,

5€

mehr Infos unter http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-fussgaenger/

LG

Dennis

Antwort
von Eichbaum1963, 17

Kommt darauf an, WER dich erwischt. Isses nen Lkw, zahlste wahrscheinlich mit deinem Leben, bei Pkw & Co. evtl. nur mit Lebenslang Schnabeltasse.

Bei der Polente nur 5 bzw. 10 €. Wird dir aber eine Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen, bewegst du ich im Bereich eines  Straftatbestands.

Antwort
von giz123, 37

5€ oder 15€, 1 von beiden