Frage von icekeuter, 26

Wie viel muss ich zu zahlen bei einem Import aus der Ukraine (Einfuhrumsatzsteuer)?

Im Internet habe ich leider nur veraltete Regelungen gefunden.

Ich möchte gerne diesen Artikel auf ebay kaufen:

http://www.ebay.de/itm/221917621900?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=...

aber ich bin mir nicht sicher wie viel ich drauf zahlen muss bzw. will ich auch nicht extra zum Zoll fahren und das abholen. Ich schätze bei 19% komme ich auf etwa über 5€ die ich dazubezahlen muss.

Aber wie bezahle ich das, bzw. muss ich überhapt was drauf bezahlen? Muss ich den Artikel beim Zoll abholen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HolaLolaLola, 6

Vielleicht hier gibt's was nutzliches zum Thema Zoll Ukraine: http://zoll-handelsrecht-ukraine.org/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten