Wie viel muss ich wiegen, Abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dann solltest du so viel wiegen wie es dir wohl ist, klar ist es nicht unbedingt gesund übergewichtig zu sein aber es gibt nun mal Leute die aus genetischen Gründen etwas schwerer sind. Wenn du aber etwas auf dein Essen achtest und vielleicht mal eine Busstation weiter zu Fuss gehst und nicht gleich den Bus nimmst, wird das schon gut kommen.

Übrigens kommt es auch auf das Alter an, du hast geschrieben, dass du ein Mädchen bist das heisst also das du noch im Wachstum oder mindestens in der Pubertät bist? Wenn dies der Fall ist kann dein Gewicht mit dem Alter automatisch wieder zurückgehen.

Gruss und alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du MUSST überhaupt nichts! Es ist aber tatsächlich etwas zu viel... Ideal wären so 50-55 Kilo viel weniger sollte es nicht sein, wenn du etwas weiblicher Gebaut bist, gehen 58 auch noch! Übergewicht hast du nicht! Es sei denn, du bist er 10 oder so... laut Umfragen ist das Attaktivste Gewicht ungefähr bei einem BMI zwischen 20 und 22, also bei dir zwischen 50 und 55 Kilo! Zu wenig wär es ab unter 46!
Wenn du minderjährig bist, solltest du mit deinem Arzt darüber reden! Außerdem solltest du regelmäßig Sport treiben und dich allgemein mehr bewegen! Kleine Strecken zu Fuß gehen, etwas längere mit dem Fahrrad! Du kannst beim Bus auch 1-2 Stationen früher aussteigen und den Rest zufuß gehen! Und immer die Treppen statt den Fahrstuhl nehmen! Außerdem musst du dich dran gewöhnen, ca. 2 Liter zu trinken (6 normal große Gläser) am besten Wasser oder ungesüßte Tees, verdünnte Säfte gehen auch! Außerdem isst du ab jetzt 2-3 Portionen Obst am Tag! Also zum Beispiel eine Banane, einen Apfel und Erdbeeren!
Abends kannst du, zusätzlich zum Normalen Essen, einen Salat essen oder Gemüse mit Dip! Morgens kannst du Haferflocken essen mit Obst! Zur Schule kannst du Vollkornbrot mit Aufschnitt essen! Und Obst! Du sollst nicht hungern sondern gesund essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luuan
08.09.2016, 20:45

158 cm und 43 kg sind auch normal

0

Hallo Anna! Es fehlt das wichtige Alter aber 5 kg weniger sollten es sicher schon sein, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sich so glücklich fühlst is doch ok. Keiner kann bestimmen was richtig und was falsch is. Hauptsache du bist glücklich und fühlst dich wohl!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein idealgewicht kannst du im internet berechnen. und ja du bist schon ein bisschen übergewichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Bodymassindex ist für deine Größe 55 kg "normal". Aber übergewichtig würde ich es mit 63 kg nicht nennen. Aber ich sehe das wie die anderen , solange man sich wohl fühlt passts ja.

Trotzdem pass auf was du isst, trink genug (keine Limo) und Bewegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, ob die weiblich oder männlich bist? Ob du Sport betreibst (Muskeln sind schwerer als Fett)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaMariaPferde
13.06.2016, 20:38

Ich bin weiblich und übergewichtig

0

Was möchtest Du wissen?