Frage von Tomi4920, 183

wie viel muss ich noch abnehmen um ein klares six pack zu bekommen

Hey, ich möchte gerne dass man mein sixpack schön sieht. Ich bin 16 und bin 174 groß und wiege 63kg. Ich trainiere seit fast zwei Jahre und hab schon 15kg abgenommen. Wie viel muss ich nach eurer Meinung ca abnehmen um den restlichen schwabbel weg zu bekommen? Danke schon mal :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 103

Abnehmen solltest du gar nichts mehr sondern eher deinen Körperfettanteil senken und Muskelmasse aufbauen! Dein Gewicht ist nämlich jetzt schon am unteren Rand des Normalgewichts deswegen halte lieber dein Gewicht

Antwort
von Anonymquest99, 52

Erstens halte ich es für gefährlich an deiner Stelle auf Krampf den Sixpack zu ergeiern. Du solltest eher auf Muskelmasse gehen und dich von diesen Sixpacks nicht beeindrucken lassen. Anhand deiner Brust + Arme kann man entnehmen, dass du nicht viel Muskelmasse besitzt. Also geh lieber auf Masse. 

Ansonsten kann man nur sagen, dass das individuell ist ab welchem kfa man deinen Sixpack sieht. Das wirst du dann sehen. Auf jeden Fall solltest du ordentlich Bauch trainieren um das Fettpolster am Bauch wegzubekommen.

Kommentar von Tomi4920 ,

Naja, meine arm Muskulatur wächst irgendwie nicht mehr und Brust hab ich erst vor einer Woche angefangen. Arme und bauch schon vor fast 2 Jahren ;)

Kommentar von Anonymquest99 ,

Dass Muskeln nicht wachsen liegt an deiner Ernährung. Sie brauchen Kohlenhydrate und Protein.

Antwort
von joshua12451245, 58

Mess mal im Internet deinen körperfettanteil. Ich denke, dass du jetzt ca. Bei 15 % bist. Für ein Sixpack beim Mann sagt man >10 %. Also ungefähr noch 3 kg abnehmen ;)

Kommentar von lolyolo12 ,

Nicht abnehmen körperfettanteil senken

Antwort
von Teemodoe, 32

Hör auf abzunehmen oder sonstiges!Ich bin zwar nur 11 aber ich habe damit schon erfahrung... ich würde dir nur empfehlen ins Fitness studio zu gehen,bei mein Bruder hat es geklappt und ich möchte das selbe machen weil ich dasselbe problem wie du habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community