Frage von Hornyboy90, 76

Wie viel muss ich für so einen PC/Laptop ausgeben?

Guten Tag, Ich brauche einen neuen Pc weil der von meinem Bruder zu schlecht für bestimmte Programme ist, der ist auch schon etwa 5 Jahre alt. Ich habe leider nicht viel Geld um mir einen guten zu Kaufen, aber ich zähle mal auf was der so können sollte:

  • Unity 3D und Blender (3D) möglichst flüssig laufen lassen

  • Emulatoren für Android(SDK) sollten schon schnel laufen, nicht die ganze Zeit hängen bleiben

Der Pc oder Laptop sollte einfach ausreichend für Programmierer sein. Spiele sind nicht nötig nur Programme zum Entwickeln wie Engines. Ich hätte viel lieber einen Laptop aber für wenig Geld baue ich mir besser einen selber zusammen. Wie viel müsste ich den so ausgeben ?

Antwort
von Springrbua, 32

Mit den genannten 350€wirst du nicht besonders viel Spaß haben... An die 600€ würde ich schon ausgeben. Ein konkretes Gerät kann ich nicht nennen, da ich mich mehr mit dem Gaming-Sektor von Notebooks/Laptops beschäftige.  

Wichtig ist, dass du dir ein Werkzeug und kein Spielzeug suchst. D.h., dass die Kiste eine ordentliche Verarbeitung hat, das Gerät leicht Wartbar ist und die Kühlung für die verbauten Komponenten ausreicht. Kisten die es in den normalen Läden zu kaufen gibt würde ich nicht empfehlen, die haben meist sinnlose Komponenten-Zusammensetzungen, sind meist nur Plastikkübel und häufig überteuert.  

Ich würde dir empfehlen mal im Forum von Hardwareluxx nachzuschauen, da gibt es haufenweise Experten zu diesen Themen. Da wird dir bestimmt ein passendes Modell vorgeschlagen.  

Zum Android-Emulator:

Dieser wird auf nahezu jeder Kiste etwas hängen. Wenn du richtig arbeiten willst, empfiehlt sich hier ein richtiges Android-Gerät. Der Emulator sollte wohl eher für kurze Tests auf verschiedenen Geräten dienen, aber um rein damit zu entwickeln braucht man viel Geduld :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community